Kein ton bei youtube

• also ich habe nun seit ein paar tagen das problem, dass ich keinen ton mehr bekomme bei youtube videos... wenn ich mir die videos über IE anschaue funktioniert es aber über firefox bekomme ich keinen ton... das video wird normal abgespielt aber es ist kein ton da...
    habe die boxen und den soundmixer(sind die soundeinstellungen bei vista) alles kontrolliert habe aber nix gefunden...
    ich hoffe mir kann jemand helfen
    grüße hechn1

• bei mir lag es an der Quicktime Software:

seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR gekillt habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei !

Nun nutze ich Quicktime Alternative.

• Zitat von FF-tester

- seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR gekillt habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei !

Zitat von Falscher Prophet

- Flash 9 durch die Flash Beta 10 ersetzt (vorher die alte deinstallieren)!

Hier läuft zwar auch die Beta- Version von Adobe- Flash; jedoch gab es auch mit Versionen darunter 0 Probleme. Ebenso möchte ich den QT- Player außen vor halten.

FF-tester,
    aber da aber hier dieses BONJOUR for Windows samt dieser mdnsresponder.exe nicht im System ist, halte ich u.U. diesen Hinweis für wichtig.

War diese Aussage auf das geschilderte Audio- Problem bezogen oder hattest Du auch Video- Probleme?
    Oder war der Auslöser die QT- Player- Deinstallation, weil MIME- Typen in Deinem System falsch zugeordnet waren?

• ob da Zuordnungen falsch waren, weiss ich nicht.
    Ich hatte einfach den Verdacht, dass noch etwas nicht stimmt,weil seit kurzer Zeit ständig die CPU auf 100% lief.
    Dann hab ich im Task Manager die mdnsresponder.exe als Übeltäter ausgemacht und gegooglet, dass die zum Apple/QT/i-tunes Paket irgednwie dazu gehört.
    Da war ich dann so sauer auf Apple, dass ich tabula rasa gemacht und ALLES von Aplle gekillt hab.

Seitdem laufen youtube und andere Videos wieder ganz normal.
    Vorher stoppten die Videos nach 2 Sekunden. Auf VEOH lief ein Video einfach ohne Ton.
    Im IE lief dagegen alles normal.

Aber nu is alles wieder gut.

Ich hab auch QT durch QT Alternative ersetzt.

Zitat von pcinfarkt

Hier läuft zwar auch die Beta- Version von Adobe- Flash; jedoch gab es auch mit Versionen darunter 0 Probleme. Ebenso möchte ich den QT- Player außen vor halten.

FF-tester,
    aber da aber hier dieses BONJOUR for Windows samt dieser mdnsresponder.exe nicht im System ist, halte ich u.U. diesen Hinweis für wichtig.

War diese Aussage auf das geschilderte Audio- Problem bezogen oder hattest Du auch Video- Probleme?
    Oder war der Auslöser die QT- Player- Deinstallation, weil MIME- Typen in Deinem System falsch zugeordnet waren?