Hallo Freunde, bin zum erstenmal hier, weil ich ein unlösbares Problem habe. Ich liebe Firefox. Aber muss ich jetzt meine Version 3.0.1 wirklich deinstallieren mit all meinen Erweiterungen, Themes und Lesezeichen?
Löst vielleicht nur eine Neuinstallation mein Problem ?
Rufe ich eine Internetseite auf, dann wird diese nicht in voller Breite dargestellt. Meist fehlt rechts ein kleines Stückchen, es ist sozusagen unsichtbar. Auf einer Webseite befindet sich z.B. rechts eine Shoutbox, die ich aber weder nach oben noch nach unten scrollen kann, weil eben die hierzu notwendige Scrollleiste nicht sichtbar ist.
Die Scrollleisten des Browsers sind vorhanden und natürlich scrolle ich angesichts des Problems horizontal ganz nach rechts. Aber wie schon gesagt:die Webseite wird einfach nicht in ihrer vollen Breite angezeigt.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem möglichst ohne eine neue Installation lösen und aus der Welt schaffen kann ?
Liebe Grüsse - Wolodja
Problem mit der Seitenbreite
-
wolodja -
25. September 2008 um 20:29 -
Erledigt
-
-
Bitte Beispiellink.
Safe Mode ausprobiert?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_modeBitte Fett entfernen.
-
Zitat von wolodja
..Ich liebe Firefox. Aber muss ich jetzt meine Version 3.0.1 wirklich deinstallieren mit all meinen Erweiterungen, Themes und Lesezeichen?
...
Hallo Wolodja,willkommen im Forum.
Es gibt mittlerweile die Version 3.0.2 , einfach oben auf Hilfe > Firefox aktualisieren... .
Es bleibt alles erhalten.Zu Deinem Problem mit der Ansicht der Seiten gehe mal oben auf
Ansicht > Zoom > Vergrößern - Verkleinern oder mit den Tasten Strg und + bzw. Strg und - um das Problem zu lösen. -
Danke für Deine Antwort. Ein Beispiellink hilft uns wahrscheinlich nicht viel weiter, weil das Problem offenbar nur auf meinem eigenen Rechner existiert.
Ich habe einfach nicht die volle Breite, wenn ich z.B. bestimmte oder auch
meine eigene HP aufrufe. Aber an den Webseiten selbst kann es nicht liegen, da auf den Computern von Freunden und Bekannten alles in Ordnung ist. Schau mal auf meine HP: http://aspects-and-reviews.chapso.de
Ganz rechts unten siehst Du eine Shoutbox und diese hat widerum ganz
rechts eine Scrolleiste, damit man die Shoutbox vertikal verschieben kann.
Das Problem bei mir ist, dass ich diese Schrollleiste,also diesen Balken zum
Scrollen nicht sehen kann.
Und sorry bitte:Was meinst Du mit dem Satz "Fett entfernen"?
Wie soll ich das jetzt nachträglich tun?
LG - Wolfgang -
Zitat von wolodja
...
Und sorry bitte:Was meinst Du mit dem Satz "Fett entfernen"?
Wie soll ich das jetzt nachträglich tun?
LG - WolfgangGehe oben bei Deinem Beitrag auf Edit und dann einfach das
löschen.
Fett geschriebenes bzw. GROSSGESCHRIEBENES wird in Foren in der Regel als schreien bezeichnet. -
Hallo Norbert,vielen Dank für Deinen Hinweis.
Habe ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt dank Deiner Hilfe. Also diese Sache mit dem Zoom bringt folgendes Ergebnis: im normalen Zustand fehlt mir die volle Seitenbreite und im verkleinerten Modus sehe ich endlich wieder
alles, was auf die entsprechende Seite gehört.
Und trotzdem stimmt was nicht und das Problem ist noch nicht gelöst. Da ich hier kein Bild einfügen kann, versuche ich Dir mal eine Email zu schicken mit beigefügtem Bildschirmausdruck. Siehe selbst, denn Bilder sagen mehr als Worte.
LG- Wolfgang -
Zitat von wolodja
Da ich hier kein Bild einfügen kann..
Warum nicht?
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=59969 -
Die Seite/Shoutbox ist eh etwas verzogen [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qq5qoot/thumb/Aspects.png]
die Scrollbalken, der zweite erscheint wenn die Maus über dem Feld Message steht, scheinen den Rahmen zu verdrängen. -
Hallo Leute, nochmals zu meinem Problem:Ich habe mir eine eigene HP erstellt und immer wenn ich diese aufrufe, kann ich meine Seiten nicht in ihrer vollen Breite sehen, weil ganz rechts stets ein kleines Stückchen fehlt und ich daher keinen Zugriff auf bestimmte Buttons und Funktionen habe.
Es handelt sich hierbei um ein Problem meines Rechners oder meiner Browser-Einstellungen, denn auf den Rechnern anderer Leute werden meine Seiten korrekt dargestellt.
Ich öffne mit Firefox meine Seite und sehe sie wie folgt:
[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/spgemt.jpg]
Der Schein trügt, denn ganz rechts ist einiges unsichtbar und nicht zugänglich. Auch müsste ja in diesem Fall ganz unten eine horizontale Srollleiste zu sehen sein, damit ich die Seite nach rechts scrollen könnte.
Aber wo ist sie? Nun habe ich den Rat von Norbert befolgt: Menü "Ansicht", dann "Zoom" und diesen schliesslich verkleinert. Daraufhin wird meine Seite so dargestellt:
[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/152dpia.jpg]
Toll! Nun ist alles sichtbar und zugänglich. Aber trotzdem besteht das Problem immer noch und irgendetwas Rätselhaftes und Unerklärliches geht
hier vor. Der rote Button z.B. ist viel zu breit und müsste ebenso breit sein wie das darunter befindliche blaue Textfeld. Und im normalen
Ansichts-Modus hapert es stets an der korrekten Seitendarstellung.
Weiss jemand, was hier los ist und wie ich dieses Problem lösen kann?
LG - Wolfgang -
-
Ulli hat folgendes geschrieben:
Zitat
Nein, der wird in seiner Breite von 177 Pixel dargestellt. Die blaue Grafik darunter ist aber nur 148 Pixel breit.Hallo Ulli, woher weisst Du das denn so genau mit diesen Pixel-Grössen?
Eines möchte ich gerne wissen: Wo ist das so, was Du behauptest?
Auf meinem Bildschirmausdruck oder möglicherweise auch auf Deinem Rechner? LG - Wolfgang -
-
Hallo Ulli, vielen Dank für Deine Hilfe, die mich wieder ein klein wenig gescheiter gemacht hat. Wie geht das übrigens, wenn Du in Deinem Beitrag von mir ein Zitat einfügst?
Auf meiner Seite habe ich jetzt diesen Weiterempfehlungs-Button einfach einmal deaktiviert und glaube, dass somit die rechts befindliche Navigationsleiste nicht mehr so verwurstelt ist. Oder siehst Du noch irgendwelche Fehler?
Danke nochmals und liebe Grüsse an Dich - Wolfgang -
Zitat von wolodja
Wie geht das übrigens, wenn Du in Deinem Beitrag von mir ein Zitat einfügst?
Entweder über den Button "Zitat" und dann den nicht benötigten Text unbedingt löschen, sonst ergibt das die dummen Fullquotes, oder beim Antworten über den Button "Quote".
Zitat von wolodjaOder siehst Du noch irgendwelche Fehler?
Den extra Scrollbalken wenn der Cursor über dem Feld Message steht.
-
Wie lösche ich einen Beitrag? Editieren ist kein Problem.
Aber löschen ??? -
Hallo Ulli, bei mir ist jetzt eigentlich alles okay und ich sehe bei mir auch
keinen Extra-Scrollbalken,wie Du mir mitgeteilt hast.
LG-Wolfgang -
Ja, jetzt ist sie ruhig und schön.
Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite.
-
-
Hallo Leute,
vielen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet und geholfen haben.
So ein Forum ist eben eine gute Sache. Und noch positiver sind alle,
die darin lesen und Ihr Wissen nicht für sich behalten.
Danke und Alles Gute für Euch - Wolfgang