Hallo Freunde,
wie kann ich mit Firefox 0.9.2 Webseiten komplett, also inkl. Links speichern.
Die Option, externe Links ausschließen wäre super.
MfG Andreas
Hallo Freunde,
wie kann ich mit Firefox 0.9.2 Webseiten komplett, also inkl. Links speichern.
Die Option, externe Links ausschließen wäre super.
MfG Andreas
Hi,
vielleicht helfen die Hinweise (evtl. auch die Erweiterung Slogger) in diesem Thema: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ghlight=slogger
Hallo Mithrandir,
danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nur bedingt weiter.
1. Die Datei slogger_020.xpi kann ich leider nicht installieren da ich mit
Win2000 arbeite. Hilft mir hier der Win-Installer 2.0 weiter ???
2. Mit Slogger muß ich mich offenbar durch alle Links einer Seite klicken um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das ist natürlich sehr zeitintensiv und man kann leicht den einen oder anderen Link übersehen.
3. Ich hatte früher mal ein Programm, mit dem ich ein komplettes HTML-Dokument mit allen eingebundenen Dateien und verlinkten Seiten
abspeichern und dabei die Tiefe der Rekursion festlegen konnte.
Leider finde ich dieses Programm nicht mehr. Ich schließe aus deiner Antwort, das dies mit Firefox nicht möglich ist.
Vielleicht gibt es eine Lösung für mein Problem.
MfG
Andreas
xpi ist ein Firefoxformat. Völlig betriebssystemunabhänig.
Wenn du die slogger_020.xpi-Datei auf deiner Festplatte liegen hast, öffne sie einfach mit dem Firefox (Datei->Datei öffnen...), dann wird der Installations-Dialog gestartet. Der Slogger ist eine Erweiterung für den Firefox und kein eingenständiges StandAlone-Programm.
Zitat von Kurzbach3. Ich hatte früher mal ein Programm, mit dem ich ein komplettes HTML-Dokument mit allen eingebundenen Dateien und verlinkten Seiten
abspeichern und dabei die Tiefe der Rekursion festlegen konnte.
Leider finde ich dieses Programm nicht mehr. ..
Du meinst sicherlich sowas wie den "Offline Explorer" (von Metaproducts). Der ist sehr umfangreich, mit der Tiefe, nur von diesem Server, Filterfunktion für Dateiendungen und -größen uvm. Leider aber auch kompliziert in den Einstellungen und keine Freeware. Der kommt aber auch mit anderen Sprachen als html klar und zieht alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Dann gab´s früher mal "Web Downloader". Der kam aber irgendwann nicht mehr mit den neueren Sprachen klar. Ob´s noch aktuelle Versionen davon gibt weiß ich nicht. Einfach mal suchen gehen (chip.de oder sowas).
Hallo Kurzbach,
ein Programm das ich kurz Angetestet habe heisst Xaldon WebSpider 2.7.
Und >>HIER<< das Ergebnis vom Forum Fx offline. Komplett so um die 36 MB Daten.
Gehe ich auf das Menü Betrachter öffnet sich der Firefox. Getestet unter Win2000 Pro
Gruß, Erich
Teste mal SpiderZilla.
Die Version ist leider seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden (sonst hätte ich sie auch schon übersetzt), aber die 0.8er funktioniert bei mir auch mit Firefox 0.9.x unter Windows. Eventuell brauchst du noch "Show Old Extensions".
http://www.electroluchs.de/firefox
Schon mal dran gedacht, Spiderzilla selber 0.9-Kompatibel zu machen? So schwer ist das eigendlich nicht.
Hm, da bin ich nicht so bewandert und müsste micherst mal reinarbeiten. Aber momentan bin beruflich stark beansprucht und sowieso erstmal urlaubsreif (hatte außer Feiertagen erst 3 freie Tage dieses Jahr und noch 14 Tage Resturlaub von 2003). Kann also noch länger dauern...
Hallo Freunde,
danke für die Tips.
Ich habe inzwischen ein Programm gefunden, welches alle meine Wünsche erfüllt: HTTrack Website Copier [http://www.httrack.com]. Ich kann das Programm allen empfehlen.
MfG Andreas