Hallo, wenn man mehrere Tabs offen hat, sagen wir mal 20 Stück, und dann den letzten Tab schließt, rückt der nächste ja sofort nach. Wenn ich aber sofort versuche den nachrückenden Tab ebenfalls zu schließen, kann ich zwar erkennen, dass das X gedrückt wird aber der Tab schließt sich nicht. Statt einem Doppelklick muss ich praktisch einen 3-fach Klick machen um zwei nebenstehende Tabs zu schließen und das nervt mich total. Weiß jemand ob man das abstellen kann, damit Firefox sofort reagiert?
Delay beim Schließen von Tabs abstellen
-
dicka -
27. September 2008 um 22:02 -
Erledigt
-
-
Was bewirkt denn bei Dir ein Doppelklick auf einem Tab?
-
oder [Strg]+[F4] ?
-
Du meinst wohl Alt + F4 bzw. Strg + W für Tabs... möchte ich nicht..
Ein Doppelklick bewirkt gar nichts. Ich sagte der nächste Tab rückt nach, d.h. man klickt auf das X des letzten Tabs, dann rückt der nächste Tab nach und man klickt dann auf dessen X auch einmal um diesen zu schließen. Man klickt quasi zweimal und wenn man das schnell macht, ist das halt in der Geschwindigkeit eines Doppelklicks. Das Problem dabei ist, der zweite Tab wird nicht geschlossen, man muss geschätzt eine Sekunde warten bevor man den zweiten Klick setzen kann, bzw. man klickt dreimal.
Ich nehme an dass das Absicht ist, damit man nicht versehentlich auch gleich den nächsten Tab mit schließt. Ich bin aber sehr zielsicher und klicke auch nicht versehentlich zweimal, wogegen das halt vermutlich absichern soll.
PS: Macht doch einfach mal 20 Tabs auf, und dann versucht die letzten beiden so schnell wie möglich zu schließen, dann sollte euch das auffallen.
-
Nein, wir meinen das so wie geschrieben.Wenn wir Dich Richtig verstehen, geht es Dir um das Schhliessen diverser Tabs und da bietet sich eben einmal der Shortcut: STRG + F4 an oder aber ein Doppelklick auf selbigen!
So handhabe ich das schon Jahre und hatte bis Dato noch Nie Probleme damit.
Eine andere Lösung wäre evtl. das TMP Addon, mit welchem Du u.a. einstellen kannst, wie sich Deine Tabs schliessen sollen.
-
Wie gesagt möchte ich keine Shortcuts verwenden, darum geht es hier gar nicht. Es muss doch gehen das Delay irgendwie abzustellen, ich bin sonst komplett Zufrieden und wegen dieser einen Sache will ich kein Addon.