Automatisches Update

• Hi,

ich benutzte die Firefox-Version 3.0.2 ... dachte ich jedenfalls bis vorhin.
    In der Version 3.0.0 stellte ich defintiv die Option:
    'Automatisch nach updates für Firefox suchen' ab!
    Automatisch updaten darf bei mir nur der Virenschutz!

Als ich vorhin meinen Fuchs von 3.0.2 auf 3.0.3 (manuell) updaten wollte, stellte ich fest:
    das update hab ich schon, denn das Häkchen bei besagter Option war wieder gesetzt ... und zwar nicht von mir!

Ist die Mozilla-Foundation inzwischen von MS geschluckt worden, oder warum herrschen dort nun entsprechende Gepflogenheiten?

Verärgerte Grüsse
    Baselitz

• Zitat von Baselitz

Verärgerte Grüsse
    Baselitz

An wen? An uns, diejenigen, die Dir evtl. bei Deinem "Problem" helfen sollen / wollen / könnten? Sehr Suspekt, dennoch:

Wenn Du den Haken für das Automatische Update Tatsächlich deaktiviert hättest, dann hat auch der Fuchs das berücksichtigt.Ich denke aber, das Du es bei einem zuvorigem Update Schlichtweg vergessen haben könntest diese Funktion zu deaktivieren, wäre ja zumindest Menschlich denkbar.

BTW:
    Immer wieder Nett in einem Hilfeforum solche "netten Grüsse" zu bekommen, das motiviert mich ungemein, weiterhin Hilfestellungen anzubieten ...! Wo wir doch hier NICHTS dazukönnen, da wir ja nicht die Coder sind ...! :shock:

• Zitat von SmurFy

BTW:
    Immer wieder Nett in einem Hilfeforum solche "netten Grüsse" zu bekommen, das motiviert mich ungemein

Ach Du lieber Gott ... das verärgert bezog sich natürlich auf die Funktion, nicht auf eventuelle Antworter ... Ihr bleibt schon meine Helden ... keine Bange :wink:

Und zu Deiner Aussage:

Zitat

das Du es bei einem zuvorigem Update Schlichtweg vergessen haben könntest diese Funktion zu deaktivieren

kann ich nur sagen: das ist doch mein Problem:
    warum wird vom Fuchs eine Einstellung, die ICH vorgenommen habe, durch ein update wieder zurückgesetzt?
    Das sind MS-Methoden, die ich von Mozilla nicht erwarten würde.

Eine derartige Änderung meiner Einstellungen durch ein update, akzeptiere ich bestenfalls bei einer Versionsänderung von 3.0 auf 3.1 (oder von mir aus bei 3.0 auf 4.0)

Verwunderte Grüsse, was daran so schwer zu verstehen sein soll ...
    Baselitz