Firefoxfehler seit Update

• Hallo zusammen!

Firefox hat sich heut Vormittag auf irgendwas automatisch geupdatet. Hab gar nicht wirklich mitbekommenw was es war.
    Danach hat sich mein Rechner automatisch abgeschaltet und nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich Firefox öffnen möchte:

firefox.exe - Abbild fehlerhaft

Die Anwendung oder DLL C:/Programme/Mozilla Firefox/xul.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

Mir als totalen Null-Versteher fällt da leider nur ein HÄ??

Ist irgendwem das Gleiche passiert und vor allem, was mach ich denn nun?

Würde michüber Antworten freuen..

Danke schonmal

tinytoon

• Ich vermute, dass die Programm-Dateien während des Aktualisierungsvorgangs korrumpiert wurden und deine Firefox-Installation (nicht deine Daten wie Bookmarks etc.) damit Schrott ist.

Lade Firefox 3.0.3 einmal von hier herunter und installiere diese neu (geht auch ins gleiche Verzeichnis wie das der vorherigen Installation).

Dein bereits vorhandenenes Profil wird automatisch erkannt.

• Tausend Dank für den Tip! Mir soll alles recht sein, solang meine seit Jahren gesammelten Lesezeichen nicht weg sind..

Ich probier das gleich mal aus und geb dann nochmal Rückmeldung...

• Also ich hatte heute merkwürdigerweise das gleiche Problem. Automatisches Update hat sich gestartet und als ich firefox wieder öffnen wollte kam diese Fehlermeldung Anwendung oder DLL C:\Programme\Mozilla Firefox\xul.dll ist keine gültige

Jetzt habe ich auf den angegebenen Link geklickt und es ist ein weiteres Problem aufgetreten bei mir funktioniert es nicht, nachdem das Setup abgeschlossen ist kommt die Fehlermeldung
    Extraction failed
    file is corrupt

super und was mache ich jetzt?

• also nach dem runterladen kommt dann wenn ich auf öffnen klicke dieses kleine Extracting Fenster und fängt an zu laden und dann bricht es ab und geht nicht weiter und wenn ich noch mal auf das Setup klicke kommt Extraction failed file is corrupt... herrlich ich kotz gleich...

• Zitat von tinytoon

Mir soll alles recht sein, solang meine seit Jahren gesammelten Lesezeichen nicht weg sind..

Nimm doch die Erweiterung Foxmarks noch dazu. So hast Du immer eine Kopie im Netz. Ist auch praktisch für den Urlaub, so hast Du sogar im Internetcaffe Deine eigenen Links.

Gruss Claude