Firefox 3 = Der schlechteste Firefox aller Zeiten?

  • Hallo geht es nur mir so, oder haben andere auch extreme Probleme mit dem Firefox3?
    Zur zeit habe ich Firefox 3.0.3 auf einem Vista 32-Bit Ultimate System und bei jeder 2. Seite stürzt mir Firefox ab, dieses Problem hatte ich mit Firefox 2 nicht.
    PDF Dokumente(Adobe Acrobat Reader 9.0.0) führen auch zum sofortigen Absturz von Firefox 3, auch hier hatte ich mit 2.x keine Probleme.
    Desweiteren scheint Firefox 3 wählerisch zu sein was Cookies angeht, bei manchen Seiten speichert er die Informationen, bei anderen überhaupt nicht(Und ja die Seiten bieten Cookies an, denn auch hier Speichert der 2.x Daten.).
    Über die Portable Version von Firefox 3 will ich gar nicht sprechen, die läuft so was von langsam, dass ich direkt wieder zur 2.x gewechselt bin.

    Firefox ist doch OpenSource? Gibt es da keine Debug Files um mit Hilfe von Visual Studio die Fehlerstelle im Quellcode zu finden?

  • Mein Firefox 3 stürzt nicht ab, ist erheblich schneller als Firefox 2 und ist über dies auch resourcenschonender.

    Muss wahrlich der schlechteste Firefox aller Zeiten sein. Wenigstens jammerst Du nicht an der neuen Adresszeile rum. Das hätte noch gefehlt. : )

    Hast Du Firefox 3 über den alten 2er Installiert? Es kommt gelegentlich zu Problemen beim Übernehmen des alten Profils.

    Versuchs mal mit einem neuen Profil:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

    Wenn Firefox wegen eines Plugins abstürzt, ist dass häufig eher das Plugin schuld. ; )

    Evtl. mal die Plugins updaten?

  • Ich glaube, da musst Du den Free Download Manager einfach noch mal drüberinstallieren oder die entsprechenden Einstellungen in den Optionen im Free Download Manager vorhnehmen (Browser-Überwachung heißt es dort glaub ich).

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Leider bin ich kein Computer freak sondern nutze den PC eher wie eine Schreibmaschine. Ich möchte eigentlich nicht etwas neu installieren.
    Daher mein Frage: Kann man damit rechnen, daß die Probleme mit PDF Dateien durch ein firefoxupdate behoben werden ?

  • Zitat

    Kann man damit rechnen, daß die Probleme mit PDF Dateien durch ein firefoxupdate behoben werden ?


    Bei mir gibt´s keinerlei Probleme, weder mit PDF-dateien oder sonstwas.
    Muß wohl an Deiner FF-Konfig liegen....
    Abstürze? Fehlanzeige!

  • Zitat von Fritz Stagge

    - Ich möchte eigentlich nicht etwas neu installieren.


    Gute Einstellung.
    Das sollte man auch bei der Nutzung von Browsern und der Darstellung von Webseiten aus dem Internet so handhaben. Also nur ETWAS in System einbinden, wenn eine Aufforderung vorliegt UND eine Notwendigkeit besteht. DIES sollte dann auch von dem Browser registriert werden (können).

    Zitat von Fritz Stagge

    - Daher mein Frage: Kann man damit rechnen, daß die Probleme mit PDF Dateien durch ein firefoxupdate behoben werden?


    Welche konkret meinst Du nun?

  • Zitat von lord_fritte

    Hallo geht es nur mir so, oder haben andere auch extreme Probleme mit dem Firefox3?

    FF 3 läuft schneller, besser und stabiler als Version 2.

    Zitat von lord_fritte

    Firefox ist doch OpenSource? Gibt es da keine Debug Files um mit Hilfe von Visual Studio die Fehlerstelle im Quellcode zu finden?

    Wenn du Firefox debuggen möchtest kannst du dir eine Debugversion selbst kompilieren.

    Außerdem läuft das Debugging nicht so ab, wie du dir das vielleicht vorstellst. Eine Debugversion enthält keinen Quellcode.