Probleme mit Firefox 3.0.3-Updaten sinnvoll ?

• Hallo, fachkundiges Publikum ! :D

Hier im Forum tauchen mit der neuen Version 3.0.3 viele Fehler bzw. Fragen auf ( z.B. mit Passwörter und Lesezeichen ).

Nun wollte ich auch das Autoupdate durchführen, möchte aber meinen Firefox 3.0.2 nicht schrotten. ( Keine Panik, habe Backup mit AcronisTrueImage ).

Ich möchte mir nur die Arbeit sparen und stelle mir die Frage, warum wird diese neue Version 3.0.3 als finale Version mit solchen Fehler ins Netz gestellt ?

Wann kann man denn diese Version gefahrlos updaten / installieren ? :?

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Fx 3.0.3 behebt Fehler von 3.0.2

Probleme mit den Leszeichen sind mir nicht bekannt, das es in Einzelfällen zu Problemen bei Update geben kann ist aber eigentlich schon immer der Fall.

Von daher musst du dir mit dem Update keine Gedanken machen.

• die leute von mozilla haben keine unfertige version als Final rausgegeben

was meist du mit Fehler es ist nur ein Fehler und das scheint ein hartnäker zu sein

liegt in deiner entscheindung wen du mit den Paswort Bug in 3.02 kein Proplem hast kannst du den nehmen weil in version 3.03 nur der Passwort Bug gefixt wurde

wen du trotzdem ein Proplem mit dem passwort speicher in 3.0.3 hast dan schreib das bitte da rein http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65043 da liest Mozilla QA mit um zu gucken ob das proplem noch vereinzelt oder doch vermehrt auftritt

• @ Palli: Dann schau doch mal bitte hier im Forum unter Allgemein nach; hier kannst Du u.a. über Probleme mit Passwörtern etc. nachlesen.

Klar, dass FF 3.0.3 die Fehler von 3.0.2 beseitigen soll; das sollte der User auch erwarten.

1.) Meine Frage ging doch dahin, warum diese Version so unfertig ins Netz gestellt wird.

2.) Wann kann man denn gefahrlos updaten ??

Diese Fragen stehen im Raum. :wink:

Schönen Sonntag.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Wenn du der Meinung bist das 3.0.3 für dich zu riskannt ist, dann warte auf eine neue Version.
    3.0.3 wird nicht mehr geändert, falls ein Fehler gefunden wird würde dieser mit einer Version 3.0.4 korrigiert.

Solange müsstest du also warten.

Zum "Unfertig"
    Das einzige, was Fx3.0.3 und 3.0.2 unterscheidet, ist ein Bugfix für den Fehler in 3.0.2, sonst gibt es da keine Unterschiede.
    Wenn der Fehler aus 3.0.2 allerdings mit 3.0.3 nicht in allen Fällen behoben ist, dann muss halt jetzt gesucht werden damit das gefixed werden kann.
    Der Fehler hat sich halt in Fx3.0.2 eingeschlichen, das ist zwar schlecht, aber sowas kommt halt immer mal vor.

• Abends!

Zitat

1.) Meine Frage ging doch dahin, warum diese Version so unfertig ins Netz gestellt wird.

Unfertig?
    Opensource ist nie ganz fertig - hoffentlich.

Hier hat das Update von 3.0.1(portable) auf 3.0.3(immer noch portable) ohne Mucken geklappt.
    Alle Bookmarks sind da , der Passwortmanager arbeitet so wie erwartet.
    Neuanmeldung wo mit Passwort läuft ohne Probleme.
    Btw: Ich habe derzeit keine Seite in petto , die bei der Registrierung Umlaute oder das schicke alte "ß" zuläßt. Kann mir da wer weiterhelfen?
    Danke ;)

Gruß

P.

P.S.: Der tragbare Fx läuft hier auf der Platte.

• Zitat von Spölle

Jede Person, die jemals ein Programm erstellt hat und das auch an andere Personen verteilte, kann es Dir sagen. Egal mit welchen Worten, es fehlt schlichtweg an der Phantasie über die mögliche Kombinatorik.

Die gewonnenen Erfahrungswerte laufen dann in Testfälle ein, die hier bestimmt an Anzahl gewonnen haben.

• Spölle hat folgendes geschrieben:

Zitat

2.) Wann kann man denn gefahrlos updaten ??

Die Version 3.0.3 ist nicht unfertig.

Sicher, es hat bei der Version 3.0.2 Schwierigkeiten mit den Passwörtern gegeben. Die Version 3.0.3 korrigiert das.
    Sicher, einige, hier im Forum posten das die 3.0.3 nicht alles korrigiert.
    Sicher ist, das Du sofort wieder auf die 3.0.2 zurückgehen kannst.
    Einen Link für den Download der 3.0.2 oder gar für die 3.0.1 bekommst Du hier im Forum prompt...

Du kannst also nahezu "gepampert" gefahrlos updaten.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo Spölle,

keinerlei Unfrieden hier.
    Viel Spaß mit dem FF. :D

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1