Hiho.
Ich möchte hier eine Diskussion eröffnen, diesen Forenbereich betreffend.
Einfach nur um Ideen zu sammeln, wie man das gut gestalten kann, welcher Zweck und welche Personengruppe erreicht werden soll.
Mir fällt erst mal das hier auf:
Hier geht es um die Koordierung der Übersetzung und des Supports. Allgemeine Diskussionen bitte hier führen
Das ist nicht gerade einladend. Wer das liest sagt sich, aha, da sitzen die Profs. Da brauch ich nicht rein.
Es ist nicht zu erkennen das das ja eben ein offener Bereich ist, der ja gerade neue Leute sucht.
Ich würde eher etwas in der Art
Sie möchten Firefox unterstützen? Ihre Hilfe bei Übersetzung und Support ist sehr willkommen. Hier finden sie Informationen, wie sie sich beteiligen können.
Ter Text kann ruhig etwas länger sein. Die Leute sollten genau wissen was hier zu finden ist.
Stickys.
Ich weiß, Stickys sind die Pest.
Aber trotzdem würde ich Stickys reinmachen, und zwar nach Aufgabenbereichen. Da kann man schön seperieren, so fühlt sich keiner erschlagen, und kann sich erst mal langsam alles anscheien.
Z.B
Wichtig: So können sie sich am Forum beteiligen. Jeder kann hier mit seinem Wissen helfen.
Wichtig: Hilfe im Wiki und SUMO. Schreiben sie hilfreiche Artikel, die Leuten mit Problemen Hilfestellungen geben.
Wichtig: Übersetzungen. Sie fühlen sich in der Lage mit ihren Sprachkenntnissen Firefox zu unterstützen? Hier gibt es alle Informationen dazu.
Auch hier finde ich kann der jeweilige Text ruhig länger sein, zu knappe Beschreibungen sind hier falsch.
So, damit will ich erst mal Anfangen.