Nerviger Fehler im Firefox 3.0x

• Tag zusammen,

So gut wie der Firefox auch sein mag, aber ich habe irgendwann mit dem Teil folgenden Fehler.

Ganz speziell passiert mir das auf seiten von Ebay. Wenn ich einige Links bei Ebay geöffnet habe, bleibt der Firefox dann irgendwann hängen. Die Statusleiste lädt, aber die neue Seite wird nicht aufgebaut.
    Dieser Fehler ist mir schon des öfteren vorgekommen, aber die Ursache dafür habe ich nie rausbekommen.

Der fehler nervt wirklich. jedesmal muss man den FF zumachen und neu starten. Dann gehts wieder für einige Seiten und schwups...dann hängt der wieder. Dann kann man auch keine anderen Seiten mehr öffnen. Der FF ist wie eingefroren.

Entweder ist es der FF direkt, oder irgendein Addon macht mir probleme.

Folgende Addons sind installiert:

Addblock, All in One Gesture, Bockmark backup, Colorful Tabs, Cocckie Culler, Customize Google, Download statusbar, Flashgot, IETab, Mr. Tech Toolkit, NoScript, Oldbar, Quicknote, Scrapbook+, Sxipper, Tabmix plus, Temporary Inbox

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem nervigen Fehler Hilfestellung leisten.

P.S. Fehler ist gerade wieder. Wenn ich den gleichen link mit IEtab wechsele auf IE, dann läuft alles wunderbar weiter.
    Habe nun versucht dieses Forum über FF zu laden. Die statusleiste im Tab dafür lädt immer noch, während ich diese seite über IEtab geöffnet habe und hier schon schreibe.

P.S.2. Nun sehe ich im Tab, wie die Seiten, die gehangen haben,geöffnet werdenund das nach ca. 1 min. warum braucht der FF so lange, und mit dem IEtab gewechselt auf IE geht alles ganz schnell. (aber alles im FF-Browser. Mit ietab wechsele ich nur im Tab den Browser)
    Ist es doch ein Addon, was mit IEtab ignoriert wird?

Ich hatte auch schon den Viruskiller Avast in Verdacht, kann das aber nicht richtig bestätigen.

Bitte helft mir, dieses Problem in den Griff zu bekommen, da es wirklich nervt.

GRuß

Gruß
    Vanisch

Mit dem Internet-Explorer zu surfen ist ungefähr so sicher, wie in Süd-
    afrika ohne Kondom nen kompletten Strassenstrich zu bumsen. (Wanja Gayk)

• IE Tab öffnet den IE in einem Firefox-Tab. Das sieht zwar aus wie Firefox, ist aber der IE.

Um festzustellen, ob es an einer Erweiterung liegt, solltest Du den Firefox mal im Safe-Modus starten und testen. Wenn das Problem dann nicht auftritt, liegt es mit fast 100%-iger Sicherheit an einer Erweiterung. Dann solltest Du eine Erweiterung nach der andren deaktivieren und jeweils testen, bis der Übeltäter gefunden ist.

P.S. Hast Du Adblock oder Adblock Plus? Adblock (ohne Plus) ist veraltet.

• Guten Morgen RR,

Vielen Dank für den Tip. Ich werde der Sache mit dem Safemode nun mal genau auf den Grund gehen.
    Sorry habe den Adblock Plus de mit dr. Evil Abo.

P.S.
    Fahre nun im SafeMode und der FF läuft wesentlich schneller und flüssiger. Danke für die erste Hilfe.

Folgende Addons habe ich erstmal deaktiviert, von denen ich meine sie sind nicht ganz ok.
    Sxipper, Colorful Tabs, CockieCuller, Customize Google,

Bis jetzt rennt der FF wie ne Henne. Also ist wohl hier einer der Übeltäter zu suchen. Teste das ganze jetzt mal so ausgiebig.

P.S2. schon bemerkt RR mit dem Safemode - danke dir! FF läuft nun wieder normal mit den obengenannten abgeschalteten Addons.

Gruß
    Vanisch

2 Mal editiert, zuletzt von Vanisch (29. September 2008 um 10:46)

• Vanisch hat FolgendesGeschrieben:

Code
    P.S.
    Fahre nun im SafeMode und der FF läuft wesentlich schneller und flüssiger. Danke für die erste Hilfe.
    Meine Frage. Soll ich die test der Addon auch im Safe mode machen, soll heißen, den FF im Safemode starten mit allen Addons? Oder den FF normal starten und dort alle Addon nacheinander deaktivieren?

Den normalen FF starten,alle Add-ons deaktivieren, dann müßte dieser auch schnell laufen, und nun nach und nach die Erweiterungen wieder aktivieren.

Ist bei den Add-ons auch ein Theme dabei?

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo Road-Runner,wir haben gleichzeitig geschrieben, wollte mich nich vordrängen. :D

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Den normalen FF starten,alle Add-ons deaktivieren, dann müßte dieser auch schnell laufen, und nun nach und nach die Erweiterungen wieder aktivieren.

Ist bei den Add-ons auch ein Theme dabei?
    angelheart

Guten Morgen Angelheart,

ja...ich habe das Theme Noia 2.0 351 installiert.

Werde es so wie du und RR beschrieben genau analysieren. Melde mich, sobald ich das genau bestätigen kann, welches Addon den Fehler verursacht.
    In der momentanen Konfig läuft der FF ziemlich gut. jedenfalls bleibt er momentan nicht einmal mehr hängen. Also scheint es wohl einer der obengenannten Addons zu sein.

Danke euch beiden für den Denkanstoß. wäre da so jetzt nicht drangegangen.

Gruß
    Vanisch

• So..neuer Zwischenstand.
    hatte mich schon gefruet, dass ich evtl. den Übeltäter eingekreist hatte.
    Leider nein.

Ich vermute inzwischen den resistenten Schutz von Avast.
    Der testet ja jede Seite die man besucht. Ich denke mal, das ich den mal für eine weile aus dem verkehr ziehe.

Test das mal und melde mich wieder.

Gruß
    Vanisch

• Hallo Vanisch,
    ich denke dein Fuchs schleppt zu viele Addons mit sich herum... ich habe auch Noia 3.51 installiert, den Adblock Plus, Colorful Tabs, Better Search und MenuEditor. Das reicht, mehr brauche ich nicht. Und Füxlein rennt sehr flott! Version 3.03 ist merkbar fixer als 3.02.
    Avast habe ich auch installiert, hatte auch schon Avira Antivir PE, merkte keinen Tempounterschied. Avast ist mir lieber wegen E-Mail-Prüfung.
    Probier's mal mit weniger Ballast....
    Gruß, Fuxfan :wink:

Ich mag den Fuchs 8)

• Also wenn ,dann bremsen einzelne Erweiterungen. Die Menge an sich
    ist kein Problem.
    Ich hab 23 Erweiterungen, da bremst nix.

• Hi, danke für die neuen Tips.

nun gut...einige Addons hatte ich ausgeschaltet. Da dachte ich erst es wird besser.
    Nun habe ich mal den Avast Webschutz deaktiviert. Seit dem habe ich das prob nicht mehr. Bei ebay bleibt nichts mehr hängen.
    War ja teilweise schon nach der dritten seite, das der Browser festhing.
    Ich teste mal weiter und habe mal zwischenzeitlich den Kaspersky 9 installiert. Ist nun nicht gerade eine freie Lösung, aber auch hier lüft der Webschutz. mal sehen....

Gruß
    Vanisch