Rechnerverkauf: welcher Preis?

• Nachdem ich die Funktion Try & Decide in Acronis True Image 11 erfolgreich getestet habe, bräuchte ich eigentlich nur noch einen Rechner.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, einen meiner Rechner zu verkaufen. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, was ich für diesen Rechner noch verlangen könnte.

Vielleicht kann einer der Hardware-Spezialisten hier mir einen Tipp geben?

Die Konfiguration beider Rechner sind hier zu sehen: Klick

Da ich schlussendlich nur einen der beiden Rechner verkaufen würde, sind Monitor, Tastatur, Maus und zusätzliche Hardware bei beiden Rechnern identisch.

Ach Ja: bitte keine Tipps à la 'verkaufe über ebay', da ich mit ebay absolut gar nichts am Hut habe.

• Zitat von Road-Runner

Die Konfiguration beider Rechner sind hier zu sehen: Klick

Nö, Error 403 und

Zitat von http://www.at2907.net/

Apache 2 Test Page
    powered by CentOS

• Zitat von SmurFy

Mich würde interessieren:

Das OS ist integriert oder auch als CD zusätzlich dabei?

Beim Scaleo ist die DVD dabei. Beim NEC war Vista vorinstalliert, und habe die Rescue-CDs laut Anleitung von NEC selbst erstellt.

Zitat

Die externe HDD gehört zum PC?

Jeder PC hat 2 eingebaute Festplatten, die externe will ich mit verkaufen, da ich sie nicht mehr brauche (habe eine 500-GB externe Platte), genau so wie den USB-Stick.

Zitat

Wo liegen Deine Preisvorstellungen?

Das ist ja eben die Frage im Eröffnungsthread.

Zitat

Wie Lange waren die PC's im Gebrauch?

Der Scaleo seit Februar 2007 und der NEC seit Juli 2008.

• Zitat

Nachdem ich die Funktion Try & Decide in Acronis True Image 11 erfolgreich getestet habe, bräuchte ich eigentlich nur noch einen Rechner.

kannste mir mal den Zusammenhang erklären?
    Ich meine: was hat die virtuelle Testumgebung(Try&Decide)-ich nutze eine Alternative( Returnil) jetzt mit der anderen Sache"ich brauche einen Rechner" zu tun? :-??

• Zitat

'ich brauche nur noch einen Rechner'.

Okay!
    Jetzt habe ich es: dann hattest Du den 2. PC zum Testen benutzt.... :idea:

• Hallo Road-Runner.

Zitat von Road-Runner

............... Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, was ich für diesen Rechner noch verlangen könnte........
    .

Nach meiner Erfahrung ( Verkauf von Laptop )zahlt heute kein PC-user mehr als € 350,-- kompl.
    Grund: Liquide Käufer kaufen sich ihren Pc im Fachhandel bzw Elektro-Markt.
    Nicht liquide Käufer können nicht mehr ausgeben. Die, die einen Pc nur nutzen wollen, um bei ebay zu verkaufen / kaufen, geben auch nicht mehr aus.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hallo Road-Runner,

ich habe zu Deinem Anliegen nur 2 Ideen:

Entweder mit dem Namen des Rechners googeln, dabei vielleicht noch "gebraucht" dazusetzten, um so zu sehen, welche Preise andere sich für das oder ein ähnliches Gerät vorstellen.

Oder beim örtlichen Händler fragen, ob und ggf. wieviel er Dir beim Kauf eines neuen Rechners für den alten geben würde.

Schönen Abend noch !
    Peter2407

• Zitat von peter2407

Oder beim örtlichen Händler fragen, ob und ggf. wieviel er Dir beim Kauf eines neuen Rechners für den alten geben würde.

Gute Idee, nur will ich keinen neuen kaufen, sondern nur einen verkaufen, da ich keinen extra Testrechner mehr brauche.

Ich habe beide Rechner mal bei http://www.daric.de/bewertung.php bewerten lassen.

Der Scaleo käme dann auf +- 420 Euro, der NEC auf +- 330 Euro. Beide ermittelten Preise liegen leicht unter meinen Vorstellungen (Scaleo 495.- NEC 350.-)

Allerdings dürften die Preise für gebrauchte Rechner in Luxemburg leicht höher liegen als in Deutschland, so dass ich erstmal versuchen werde, für eine Anzeige für die Rechner in einem luxemburgischen Kleinanzeigenblättchen zu veröffentlichen.

Das hätte jedenfalls den Vorteil, dass der eventuelle Käufer den Rechner selbst abholen könnte, so dass keine Versandkosten anfallen würden.

Schlimmstenfalls knalle ich Vista auf einen der Rechner (momentan ist noch XP drauf), damit ich mich mal über das Betriebssystem ärgern kann :wink:.

• @ Titus

Danke für den Hinweis. leider ist die Anzeige schon raus, da kann ich jetzt nichts mehr ändern. Aber in der Anzeige steht, dass dieser Preis von 495.- verhandelbar ist, so dass vielleicht doch jemand sich meldet.

Und wenn nicht: ich muss ja nicht verkaufen, sondern könnte auf einen Rechner Vista drauf knallen und dann den Rechner jedesmal beschimpfen, wenn Vista nicht so will wie ich. Soll gut sein für den Stressabbau :wink:

• Road-Runner...keine Angst vor Vista...ich weiß, dein alter Drucker läuft nicht unter Vista, aber sonst...erstmal gucken und wenn's Probleme gibt, kannste ja auch mal um Rat fragen!:wink:

MfG...

• Was den alten Drucker betrifft:

http://www.at2907.net/serendipity/in…er-Drucker.html

http://www.at2907.net/serendipity/in…inte-gegen.html

Ich habe auch keine Angst vor Vista. Mich nervt nur, dass Vista bei jedem Pipifax 1.000 Mal nachfragt, ob ich das und das auch wirklich möchte (OK, ich könnte die UAC auch einfach abschalten). Nur, ob alle meine Programme unter Vista laufen, ist eine andere Frage. Aber das lässt sich wohl am Einfachsten testen, wenn ich Vista und die Programme installiere (was auch wahrscheinlich kommen wird, wenn ich beide Rechner behalte)..

• Zitat

.keine Angst vor Vista.

.... das nächste " Übel" in Gestalt von Windows 7 klopft schon an der Tür! :lol::lol:

• Road-Runner,

mittlerweile läuft (fast) alles unter Vista, was auch unter XP läuft!

Ist doch klasse, 2xOS, Vista und XP.

Du wirst dich unweigerlich dabei ertappen, VISTA bevorzugt zu starten.

Es kommt sehr schnell die Zeit, da startest du XP kaum noch, bald darauf nur noch zum Updaten ...

So passiert's in der Regel, wenn man beide Betriebssysteme auf fast gleichwertigen Pc's zur Verfügung hat, glaub mir :wink: