Farben-besuchte Links

• a:visited{color:#551a8b} Google legt dafür aber eine Farbe fest. Daher kann ich das auch hier nicht nachvollziehen. In beiden Fällen (Haken/kein Haken) werden besuchte Links markiert, einmal mit der von mir definierten Farbe, das andere mal mit der von Google.
    Bei dir scheint also irgendetwas die Darstellung der Links zu beeinflussen. Hast du Stylish in Benutzung oder Einträge in der userContent.css?
    Welche Erweiterungen? Wie sieht es im Safe-Mode aus?

• Zitat von langes

Besuchte Links z.B. bei google sollen andersfarbig sein als die nicht besuchten Links!

Und das funktiniert nur,wenn ich den Haken vor "Seiten das Verwenden.." entferne!

Doch, das funktioniert auch, wenn Du den Haken da drin lässt :!:

Was hast Du unter >Einstellungen>Inhalt>Schriften&Farben>Farben eingestellt? Dort müsste für "unbesuchte Links" eine andere Farbe eingestellt werden als für besuchte (auf das Farbfeld klicken zum Ändern).

Edit: boardraider war schneller ;)

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Und was auch noch wichtig ist, unter
    Datenschutz - Chronik
    muß mindestens 1 Tag eingestellt sein. Sonst kann sich FF ja nicht erinnern, ob die Seite schon mal aufgerufen wurde.

• Zitat von boardraider

a:visited{color:#551a8b} Google legt dafür aber eine Farbe fest. Daher kann ich das auch hier nicht nachvollziehen. In beiden Fällen (Haken/kein Haken) werden besuchte Links markiert, einmal mit der von mir definierten Farbe, das andere mal mit der von Google.
    Bei dir scheint also irgendetwas die Darstellung der Links zu beeinflussen. Hast du Stylish in Benutzung oder Einträge in der userContent.css?
    Welche Erweiterungen? Wie sieht es im Safe-Mode aus?

Habe alle add-ons deaktiviert,Chronik 3Tage eingestellt!

Nach Safe Mode ging nichts mehr!

Wie bearbeite ich userContent.css?

Zur Ergänzung:(Einstellung bei Inhalt -Farben)

Meine Links sind grün!Die besuchten Links sollen rot werden!

Sie flackern aber nur kurz rot und werden dann wieder grün!

Danke

• Das Problem mit den nicht markierten Links tritt bei mir ebenfalls auf. Ich kann das zwar ändern in dem ich die Einstellungen des FF verändere und zuweise das der FF seine eigenen Farben verwenden soll.
    Wenn ich jedoch dem FF erlaube die eigenen Farben zu verwenden dann ist die gerade bei Ebay die Seite kaum noch lesbar, weil der Hintergrund ebenfalls mit verändert wird.

Nun ist aber die Frage liegt das daran das gerade bei Ebay oder auf anderen Seiten dieser Standart nicht mehr eingehalten wird oder liegt es am FF?
    Bei Ebay habe ich das Problem auch beim IE, von daher kann ich mir nicht vorstellen das der FF einen Bug hat.

Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin oder Add-On das diesem Problem Herr wird?

LG
    Skorpion

• Hi,

Zitat von skorpion-de

[...] Nun ist aber die Frage liegt das daran das gerade bei Ebay oder auf anderen Seiten dieser Standart nicht mehr eingehalten wird oder liegt es am FF? [...]

Wie besuchte Links farblich aussehen, bestimmen die Seiten oftmals selbst.

Zitat von skorpion-de

[...] Kennt jemand eine Lösung oder ein Plugin oder Add-On das diesem Problem Herr wird?

Lies mal den Thread

Dort wird solch eine Möglichkeit beispielhaft erläutert. In dem Thread bitte unbedingt auch die weiteren Links in loshombres Beitrag lesen.

Have fun,
    NightHawk

• Danke für die Antwort.

Ich mußte den Chrome Ordner erstellen und habe mir dann noch ChromEdit Plus installiert und dann in den userContent.css tab folgenden Eintrag getätigt.

/*Eigene Farbe für besuchte Links*/
    a:visited{color:purple !important;}

Nun funzt es so wie gewohnt.

Grüße Skorpion