Probloem mit Tabellen in 3.0.3

• Hallo,

mein Firefox ist seit der Installation von 3.0.1 nach 3.0.3 vor 2 Tagen auf einmal wesentlich langsamer (vielleicht liegts aber auch an meinem Provider, da gibt es oft schon erhebliche Schwankungen, aber andere, die am gleichen Provider haengen empfinden das auch).

Das naechste Problem ist die Darstellung von Tabellen: Seit dem neuen Firefox bekomme ich sichtbare Tabellen teilweise ohne Strich dargestellt.
    Scheinbar sind davon besonders Felder betroffen, die mit colspan zusammengefasst werden.

Die Tabelle ist mit CSS formatiert.

Hier Auszugsweise die html-Seite
    <html><head>

<style type="text/css">
    <!--
    table.blau { border-width:2pt; border-style:solid; border-color:#000099; padding:10px; border-collapse:collapse; }
    td.blau { border-width:1pt; border-style:solid; border-color:#000099; padding:10px }
    -->
    </style>

</head><body>
    <TABLE border="1" width="680" cellpadding="3" class="blau">
    <tr><td align="center">Datum</td>
    <td align="center">Zeit</td>
    <td align="center">Typ</td>
    <td align="center">*</td>
    <td align="center">Dauer*</td>
    <td align="center">Betrag*</td>

<td align="center">Empf&auml;nger</td>
    <td>Betreff</td>
    <td>Anb.</td>
    <td>Messagenr</td>
    <tr>
    <tr><td colspan="3">Summen:</td>
    <td align="right"><i class="anormal"><center>0</center></i></td>
    <td align="right"><i class="anormal">&nbsp;</i></td>
    <td align="right"><i class="anormal">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;0.00</i></td>

<td colspan="2">Positionen: &nbsp;&nbsp;&nbsp;0</i></td><td colspan="2">&nbsp;</td></tr>
    <tr><td colspan="10">*) Falls in diesen Felder keine echten Werte erscheinen, ist dieses Dokument noch nicht abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt oftmals erst am folgenden Arbeitstag!</i></td></tr>
    </TABLE>
    </body></html>

Wenn ich diese Seite auf meinem Rechner abspeichere und dann anzeigen lasse, geht die Tabelle. Auch wenn ich den Original kompletten Quelltext (bei dem die Tabelle nicht korrekt angezeigt wird) auf meinem Rechner verwende, wird die Tabelle richtig angezeigt. Wenn die Seite vom Internet aufgerufen wird, ist die fehlerhaft.

Christian

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine neue Webseite erstellen. (Frei nach Martin Luther)

• Hallo Vagabundo,

Willkommen im Forum

Dein Auszug ist zwar recht nett, verrate aber trotzdem den Link zur Seite.

• Das kann ich leider nicht, da es sich um eine Passwort-geschuetzte interne Serviceseite handelt

Christian

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine neue Webseite erstellen. (Frei nach Martin Luther)

• Tut mir echt leid, aber der Fehler lag wohl an dem fehlerhaften <tr> statt </tr> gleich in der ersten Tabellenzeile.

Scheinbar haben fruehere Versionen von Firefox das irgendwie ausgeglichen, denn das Problem ist erst seit dem Update 3.0.1 auf 3.0.3 aufgetreten.

Wieso da ein Unterschied zwischen online und offline gemacht wird, ist mir zwar nicht klar - aber jetzt geht es auch wieder online und das ist die Hauptsache.

Christian