Hi,
erstmal vorweg: Ich bin nicht so ganz sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, da der Fehler zwar nur auf einer Webseite, aber auch nur mit einem FF-Profil auftritt... wenn ich hier falsch bin, bitte verzeiht dem "Neuen" und verschiebt den Thread einfach wohin er gehört.
Ich hab auf einer Votingseite (angesagter.de) das Problem, dass nach dem Voten auf der Folgeseite ein Teil der Seite einfach verschwindet. Wenn man auf der Seite (im eingeloggten Zustand) für eins der beiden Bilder votet, sollte auf der Folgeseite links über dem Menü nochmal angezeigt werden, für wen man selbst und der Durchschnitt gestimmt haben. Dieser Teil der Seite blitzt in meinem Hauptprofil nur kurz auf und verschwindet dann sofort wieder. Und es wird nicht nur ausgeblendet, sondern richtig aus dem DOM entfernt (habe ich per Firebug und Web Developer -> View generated source gecheckt). Weder das deaktivieren aller Add Ons, noch Cache und Cookies löschen ändert etwas daran.
In einem neu angelegten Testprofil (+ Web Developer Add On) tritt das Problem nicht auf.
Das Ganze passiert bei mir mit Iceweasel (Debian Linux Name für den Fuchs) 3.0.1 unter (wie schon "angedeutet" ) Linux.
Zum besseren Nachvollziehen habe ich die fragliche Seite mal in verschiedenen Varianten, jeweils in ok und falsch, online gestellt.
Unter http://mystorage.de/agcheck gibt es ein paar Dateien und Verzeichnisse:
- ok.html und wrong.html: Das html normal über Datei -> Speichern unter gespeichert.
- complete: Hier liegen komplettversionen, damit ihr den unterschied einfach mal sehen könnt ohne selbst das problem und einen account dort zu haben.
- generated_source: Hier liegt das html, wie "View generated source" aus der Web Developer Extension es ausspuckt.
- tidied: Hier habe ich die "normal" gespeicherten Dateien der Übersichtlichkeit halber einmal durch das Tool tidy mit Standardeinstellungen gejagt und anschließend ein Diff erzeugt. Im Diff ist eigentlich nur der erste Hunk relevant, die anderen Unterschiede sind normal bei multiplen Seitenabrufen.
Egal, wie ich das Html anschaue oder speichere kann ich kein JavaScript entdecken, dass da nachträglich am DOM manipulieren würde, und bin jetzt ziemlich ratlos, woran es noch liegen könnte...
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, was in meinem Profil dieses seltsame Verhalten bewirken könnte, und vor allem, wie ich es abstellen kann, ohne mein Profil zu kicken...
Danke schon mal im Voraus,
Stefan