Die Developer haben beschlossen das anstehende Release von Thunderbird 3.0 beta1 zurückzusetzen nach 3.0 alpha 3. Damit ist ein Release von Thunderbird 3 um weitere Monate verlängert.
Quelle
Thunderbird Entwicklung zurückgesetzt
-
-
Positiv! Lieber dem Produkt die Zeit geben, die es braucht. Noch so ein Chrom-Debakel muss nicht sein. Insbesondere wenn man Tb stärker positionieren will gegen die Platzhirsche.
-
Zeit alleine reicht nicht. Mehr Geld muss her für bezahlte Entwickler, das ist das Problem. Da hat es Firefox besser.
-
Solange aber nicht mehr Geld da ist, kann nur mehr Zeit helfen. So hart, aber einfach ist das nun mal. Natürlich wäre eine Forcierung wünschenswert. Aber woher nehmen?
-
Ach, wobei ich sagen muss, dass ich mit meinem aktuellen TB sehr zufrieden bin. Ich brauche da grade nicht viel mehr... nur halt Sicherheitsupdates. Somit können die sich von meiner Seite aus ruhig Zeit lassen...
-
Ich kann nur sagen, Gott sei Dank. Die Einbindung der Kalenderfunktion als festen Bestandteil will ich nicht. Von daher können die sich noch Jahre Zeit lassen. Habe in meinem Bekanntenkreis bereits einige zum Umstieg von Outspuck auf TB überzeugen können. Denen reicht ebenfalls die jetzige Form völlig. Die Kalendergeschichte nervt doch nur. (Jedenfalls mich)
-
Zitat
Die Kalendergeschichte nervt doch nur.
Musst sie doch nicht verwenden. -
-
Nur kannst du mit dem Argument über nahezu jede Funktion, auch im Fx, diskutieren. Mozilla möchte die feste Integration, um das Produkt besser gegen Outlook zu positionieren. Das ist eine politische, weniger eine entwicklungstechnische Entscheidung. Aus dem Mail-Programm Thunderbird soll ein PIM werden und dazu gehört eine Kalender- und Aufgabenverwaltung einfach dazu.
-
Soweit ich das mitverfolgt habe, wird der Kalender in der "Standard" Installation mitinstalliert, aber in der bei jedem Installer vorhandenen Möglichkeit der "angepassten" Installation kann man den Kalender vor der Installation abwählen. Aber man muss beta abwarten, um das bestätigt zu sehen.
-
Zitat von boardraider
Das ist eine politische, weniger eine entwicklungstechnische Entscheidung.
Trotzdem erlaube ich mir meine Meinung, das ich persönlich das sch.... finde und nicht benötige. :lol:
@ Amsterdammer: Schön wenn es so wäre, hatte mal, glaube im TB-Forum was gelesen, wo genau das noch nicht so klar war. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich sein TB selbst zusammenstellen könnte. -
Ich habe dir auch nicht deine Meinung in Abrede gestellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es eben eine bewusste Entscheidung für das Feature ist, wie es auch beim Fx schon oft der Fall war.
-
-
Gecko 1.8 oder 1.9 ist nicht nur eine Frage der Features.