Lernu gefällt mir.
Esperdings kann man vllt doch gebrauchen, als Geheimsprache etc...
Frauenunterstützung gesucht!!!
-
-
Ich find ja das Bilderwörterbuch geil. War aber bei mir ja abzusehen. *g*
-
-
Zitat von Nizzer
Sprachsterben? von mir aus, es ist sowieso unvermeidbar und im Hinblick auf eine globalisierte Welt sogar Voraussetzung hierfür. Die Staaten werden sich immer mehr zusammenschliessen bis letzendlich nur mehr einer oder höchstens ein paar übrigbleiben. Eine gemeinsame Sprache, möglichst für die gesamte Welt, ist daher logische Konsequenz, die sich früher oder später einstellen wird. Die lokalen Sprachen werden größtenteils wahrscheinlich nicht aussterben, aber mit zunehmender Globalisierung wird auch auf dieser Front der Druck zu nehmen. Ich bin natürlich für Esperanto , eigentlich nur wegen der oben genannten Gründe.
Da sich nun auch Nizzer so langsam mit Esperanto anfreundet, besteht Hoffnung. -
Der größte Vorteil von Esperanto ist das es unglaubklich leicht zu erlernen ist. Wenn jemand franze hatte dann weiß er was ich meine wenn ich von "Ausnahmen" rede. Gibt's dort nicht. Alle Nomen enden gleich, alle Verben etc.
Außerdem gibt's keine Doppeldeutigen wört. Bank kann im Deutschen einen Parkbank oder das Geldinstitut sein. Dort nichtMit Artikel abschaffen meinte ich der die das => the
oder halt irgendein artikel. Die Engländer hatten auch mal 3 Artikel in ihrer Sprache, jetzt haben sie nur noch einen. Das meinte ich mit "abscahffen"Zum Sozialsystem: Naja wer sagt das das "ich spare für meine rente" system sicher ist. Was passiert bei Inflation z.B.? Ob die damals wirklich so kurzsichtig gedacht haben weiß ich nicht, aber wer weiß, vielleicht beschweren sich dann unsere ururenkel was wir für deppen waren als wir das Ansparsystem eingeführt haben
Nizzer: Nein, französisch braucht man auch nur wenn man nach Frankreich will und nen eingebildeten Franzosen trifft.
Natürlich brauch man Franze auch wenn man jemanden trifft der kein Englisch kann, aber dann kann ich auch zig andere Sprachen lernen. Viele Staaten wo man franze braucht bleiben nicht wenn man die eingebildeten und die die kein englisch können abzieht.Es stört mich nicht wenn Sprachen sterben. Genau genommen sind in Deutschland auch schon viele Sprachen "gestorben". Heute gibts "Hochdeutsch" das alle verstehen (sozusagen Einheitssprache) und die Dialekte (ehemalige Sprachen). Wenn man also eine einheitliche Sprache aht wie Esperanto werden die Franzosen das immer noch anders aussprechen als wir. Französisch klingt ja mehr "melodisch" während deutsch eine eher "harte" Sprache ist. Genauso werden die Franzosen wohl nie ein deutsches "H" sprechen (zumindestens nicht inner nächsten Zeit) obwohl die auch keinen Sprachfehler haben. Im Englischen gibt's ja auch den laut bei "through" den man im Deutschen nicht hat. Die meisten haben ihn gelernt und können ihn auch sprechen.
Also sou schnell hawve mer a ko sprache sterwe
xeen -
xeen: 'eingebildet' . Vorurteile? Ich kenne 12 Franzosen, die ich im Urlaub kennen (und lieben) gelernt habe. Die sind überhaupt nicht eingebildet, ganz im Gegenteil. Die meisten sprechen deutsch, und der rest englisch,
-
ich sag ja kommt drauf an WEN du triffst. (Nein, ich habe keine Vorurteile, es kommt aber wirklich drauf an wen du triffst)
Und da mittlerweile auch die meisten Englisch sprechen ist es nicht nötig franze zu lernen. Sehe ich auch genauso für deutsch. Würde ich keinem mit Absicht zumuten... -
OT: Vorschlag:
Wir splitten das Thema nun:
Mozilla: Weiblich/Männlich/Sonstwas dann Raucher und in Neue Weltsprache.Mir wird zu unübersichtlich
-
und in beiträge die sagen dasses zu unübersichtlich ist
-
-
Zitat von Nizzer
Ich kenne 12 Franzosen, die ich im Urlaub kennen (und lieben) gelernt habe. Die sind überhaupt nicht eingebildet, ganz im Gegenteil. Die meisten sprechen deutsch, und der rest englisch,
Gleich 12 hast du geliebt?! Hut ab.
Im Urlaub sind die meisten Franzosen ok, aber in Frankreich sind sie, sagen wir mal sch....wierig. Ganz egal ob sie im Tourismus(!!!) oder sonst tätig sind. -
Zitat
Gleich 12 hast du geliebt?! Hut ab.
Ich liebe meine Eltern, ich liebe meine Freunde und trotzdem steige ich nicht mit ihnen ins Bett?!
Wer sagt den Liebe = Sex? Und seit wann ist Liebe = Die Liebe? Zwischen lieben, lieben und lieben existiert ein großer Unterschied:))
Also hätte ich das gemacht was du denkst, hätte ich auch gleich noch den passenden ausdruck verwendetPS.: GEliebt ist falsch. Ich liebe sie immer noch. Aber nicht so wie du denkst!!!111eins
-
Hi Nizzer,
habe ich dich geweckt?
habe eigentlich nur gesagt "...12 geliebt? Hut ab" Du hast aber eine "blühende" bzw. leicht "fleckige" Fantasie. Also, daß Du gleich an so was denkst hätte ich nicht gedacht :roll:Was ist denn das 3. lieben (...in lieben, lieben und lieben...)?
-
Irgendwie entwickelt sich dieser Thread in ungeahnte Richtungen *kopfschüttel*
-
-
Hi Belly,
so langsam bewegen wir uns ja wieder in Richtung des Titels Frauenunterstützung, Busen anglotzen usw.
-
Hi Nizzer,
verstehst Du keinen Spaß mehr oder hast Du eine Allergie gegen Hal's?
P.S. wenn's Dir wirklich zu viel wird, PN genügt. Ich möchte nicht für psychologische oder sonstige Folgen verantwortlich sein.
-
-
OK, ich muß nicht mit Dir konversieren. Alles klar
-