Frauenunterstützung gesucht!!!

• Da wir so oder so off Topic sind können wir ja mal über die Krankenkassen diskutieren.
    Also ich ändere meine Meinung und finde, dass alle potzenziell gefährdeten (Krebs zu kriegen) verpflichtet werden sollten zu rauchen.
    Hat den Vorteil für mich: Je früher das Sozialsystem zusammenbricht und auch die teilweise gekauften Typen da oben verstehen, desto weniger muss ich deren Sucht oder wie man es nennen mag bezahlen. Ich hab nämlich keine Lust einzuzahlen und zu wissen dass ich mal nichts mehr bezahlt bekomme.
    Meine Prohezeihung ist das das mit Rente, Arbeitslosigkeit in den nächsten Jahren noch schlimmer wird, sodass wir irgendwann eine radikale Regierung haben. Also entweder rechts oder links kommt drauf an wer besser aussieht und wer besser reden kann (bzw. wer bei SAT1-Kanzlersearch gewinnt). Das wird dann so wie in Frankreich - Stichwahl zwischen rechts (vergleichbar mit CDU) und radikal rechts (PDS) - wo die linken dann den linkeren rechten gewählt haben. Vielleicht wird eine Partei ja auch mit 98% Stimmen gewählt :P
    Aber ich glaube nichtmal, dass die radikale Partei "wirklich gewählt" werden wird, sondern dass die einfach nur per Zufall drankommt weil so viele Protest wählen.
    Naja nehmt den Post net so ernst, aber ich hab irgendwie das Gefühl , dass die Leute das garnicht kapieren mit dem Rentensystem und so. ISt ist vorhersehbar, dass ich einzahlen muss um nichts rauszukriegen am Ende. Und was wollen die? Sich gegen sozialabbau wehren. Liegt vielleicht daran, dass die so alt sind und lieber noch Rente bekommen wollen bisses garnicht mehr geht und dass ich so jung bin das ich erst garnicht mehr einzahlen will...
    Tja. Mal sehen was rauskommt...

• Soweit hergeholt ist bugcatchers Einwurf mit den Waldbränden ja gar nicht. Es entstehen viele durch dämliche Raucher. Und selbst wenn sie nicht entstehen, eine Kippe braucht zum verrotten länger, als ein Mensch nach seinem Tod, und setzt dazu noch Giftstoffe frei. Aber zum Skifahren, auch wenn der Vergleich doch etwas hinkt, aber Geldgeilheit ist keine Ausrede, ohne die Ski und Snowboardfahrer, könnten sie kein Geld scheffeln, bauen also nicht. Ohne Raucher würden ja auch nicht Zigaretten produziert, also keine Waldbrände durch Zigaretten entstehen.

Und ich muß sagen, Ziggy, gerade weil es eine Sucht ist, gehört Willensstärke dazu. Ich hatte auch mal aufgehört, aber durch eine Dummeit wieder angefangen. Aber wenigstens weiß ich den Tag, an dem ich aufhören werde: Der Tag, an dem ich aus der Haustür gehe, und es wunderbar riecht. Bei mir als Wintertyp wird es wohl im Herbst soweit sein. Bis dahin heißt es reduzieren, manchmal sehtn man sich nach dem Genuß, zum Bierchen oder Kaffee, oder weil einfach alles auf der Arbeit schief geht. Klar, es ist falsch.

Letztlich ist eine alte Studie von Bedeutung: Demnach ist schon lange bekannt, daß Zigaretten abhängig machen. Interessanterweise wird dies durch eine zugegebene Substanz, die erst bei der Produktion "unnötig" zugegeben wieder, verstärkt. Es ist eine einfach chemische Verbindung. Hab leider den Namen vergessen, war irgendetwas auf C-H Basis.

• Als kleiner Einwurf am Rande: das einzige Buch welches mich beinahe mal zum Aufgeben bewegt hätte war "Das Urteil" vom von mir hochgeschätzten Autor John Grisham. Im Gegensatz zum Film geht es im Original nämlich um die Witwe eines Rauchers, die gegen den Hersteller der Zigaretten klagt, die ihr Mann (der an Lungenkrebs gestorben ist) geraucht hat.

Die Zeugenaussagen sind zum Teil brilliant - allerdings zugegeben auf beiden Seiten. Der Punkt mit den zusätzlichen Chemikalien zur Suchtverstärkung bleibt dort übrigens auch nicht unerwähnt :)

Das nur mal ganz unemotional so am Rande - vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen der aufhören will.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Zitat

Demnach ist schon lange bekannt, daß Zigaretten abhängig machen.

Wobei ich die Raucher jetzt mal noch in den Schutz nehme (zumindestens die älteren):
    Als sie damals in der Schule waren (oder auch allgemein), galt rauchen noch garnicht als gefährlich. (Genauso wie ectasy ~60er/70er glaub ich).
    Und damals haben sie auch keine Raucherlunge - eine echte - im Bio-Unterricht gesehen - und mit dem Gummihandschuh angefasst.

Und das man von Sucht nicht ohne weiteres loskommt ist auch klar.

Wenn allerdings ein aufgeklärter erwachsener (und leider immer häufiger ein jugendlicher) Mensch anfängt zu rauchen ist er ein Idiot. Sorry, aber es ist nunmal so.

• Jo. Skifahrer sind die Beute der Pistenbetreiber. Und dank fehlender Gesetze bzw. kaufbarer Politiker ist der Umweltschutz (also in dem Falle der Schutz der Berglandschaft und Abhänge) eh im Eimer.

Aber das ist beim Rauchen ja auch nicht anders. Warum ist Rauchen immernoch erlaubt? Weil die Lobby das Geld und die Stimmen hat.

Skifahrer wollen Pisten, Raucher Zigaretten. Beides bekommen Sie, weil sie sich nicht um Umweltschutz, bzw Gesundheit kümmern. Aber das Verständnis für beides beim Ottonormalbürger eh sehr beschränkt ist, wird sich das nicht besser. Denn der will nur konsumieren. Nach mir die Sindflut. Wie war nochmal gleich das Schlagwort? Genau! SPASSGESELLSCHAFT! Yeah!

Daran wird jedes System verrecken. Ob Rentenkasse, Krankenkasse, oder der ganze Staat. Ab den zuviel. Jedes Extrem ist schädlich.

Aber der deutsche wird schon wieder lernen zu arbeiten und zu lernen. Dazu wird er aber erstmal ganz fies auf die fresse fallen müssen. Der wirtschaftsboom nach dem Krieg war hart erarbeitet. Jetzt werden die Früchte dieses Booms verschwendet und alle Welt wird dumm und faul (Ich erinnere an die anzahl der Urlaubstage, die der Deutsche geniesst, ich erinnere daran, dass der deutsche der ist, der die meiste Freizeit geniesst, aber wohl nichtmehr lange...). Naja. Wir werden schon sehen was wir davon haben. Sichere Renten sicher nicht. Etwas "Sicherers" generell nicht. : )

• Ja hinfallen müssen wir sowieso mal. Nur ich finde das sollte möglichst schnell geschehen, kein Bock das sich das ewig hinzieht.
    Ach wie hieß nochma der eine Typ unterm Kohl... "die Renten sind sicher".. wer waren das nochma. Naja auf jeden Fall ist das Problem net von gestern. Was machen die... aufschieben...

Hmm, war nicht schon immer bekannt das rauchen schädlich ist? Also zur Jahrhundertwende (ich mein die vorletzte) sollte das doch schon bekannt gewesen sein oder? Also zumindestens wussten es ein paar Leute. Kann gut sein das es dem Volk aber niemand verklickert hat. Aber dass das Gifte drin sind wusste man doch schon viel frpher oder?

• Wen's interessiert: Es gibt zu diesem Thema (Rauchen - Industrie - Lobby ...) einen klasse Film, der von den Medien völlig zu Unrecht (mit Absicht?) totgeschwiegen wird: "The Insider" mit Russel Crowe und Al Pacino. Unbedingt sehenswert, weil auf einer wahren Geschichte basierend, realistisch, mit tollen Darstellern!

Zitat

Warum ist Rauchen immernoch erlaubt? Weil die Lobby das Geld und die Stimmen hat.

SO IST ES!!!
    Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

• Wollt Ihr denn alle gesund sterben?
    Oder vielleicht überhaupt nicht?
    Oder seid Ihr um die Kosten für die Krankenkassen besorgt?
    Die Verpestung der Luft durch hochkreberregende Stoffe in Auto- Heizungs- und Industrieabgasen, der Lebensmittel durch Pestizide und Zusatzstoffe und des Wassers durch chem. Substanzen und die Nutzung als Müllkippe (Öltankerreinigung und Verklappung von zig-tausenden Tonnen von hochgiftigen und gesundheitsgefährdenden Substanzen auf offener See, sollten Euch Sorgen bereiten, nicht der relativ geringe Anteil an "Zigarettenabgasen".

• Da weiter oben Arbeit in Deutschland erwähnt wurde, habe auf N24 mal eine nette Statistik gesehen, die eigentlich mal richtig groß veröffentlicht werden sollte, damit manche Klischees mal aufhören: Im Osten arbeiten die Menschen im Schnitt 2 Stunden länger als im Westen, und das bei weniger Gehalt. Nur mal so nebenbei, da ja "Wessis" die "Ossis" (mag beide Begriffe nicht) oft als faul und unvreschähmt abstempeln.

Tja, leider haben wir diese Spaßgesellschaft. Und die jweiligen Lobbys sorgen dafür, daß sich nichts verändert, sei es die Zigarettenindustrie, der Risikosportbereich (auch Bungeejumping gehört dazu, durch die schnelle Änderung des Blutdrucks im Gehirn sterben dort Zellen ab, mehr als bei Alkoholkonsum) oder der Automobil bzw. Ölindustrie. Wie war das noch mit Alternativen für Benziner? Seit wann arbeiten sie daran und waren schon oft vor der Serienherstellung? Aber es tut sich nichts.

• Hmm... Serienreife...
    Die super gigantische Technologie "Wasserstoffauto". Eigentlich ganz nettt, in unserem Chemiebuch (30 Jahre alt oder so) haben die auch schon so ein Auto abgebildet das auch fährt.
    Und jetzt?

Aber mein Nachbar hatte ne nette Frage an BMW und Mercedes gestellt: Wenn Autos mit Wasserstoff fahren, wohin fließt dann das entstehende Wasser? (Weil im Winter gäbs ja sonst überall Glatteis)

Keiner hatte ne richtige Antwort, allerdings bezweifle ich das die die dem auch geben würden wenn sie sie hätten :)
    Jeder hat sein Betriebsgeheimnis :D

xeen

• Zitat von Fraggle

Tja, leider haben wir diese Spaßgesellschaft.

leider :?::evil: Die lässt Du uns aber schon??? Hierfür sind vielmehr Mangel an Gemeinschaftsinn, Moral und Pflichtbewusstsein der Einzelpersonen verantwortlich und nicht die Spaßgesellschaft.

Rechtsschreibreform? weg damit, groß/kleinschreibung weg damit, esperanto-grammatik-regeln her damit, "Sie" ersatzlos streichen "du" genügt

• ja, esperanto sollte man in dér schule statt französisch lernen. ist viel sinnvoller weil franze oder latein brauchen eh kaum welche.

Wenn man was vereinfachen sollte dann sollte man die artikel abschaffen.
    Oder versteht einer die Logik "Der Junge, DAS Mädchen"

• Ein weg von der Spaßgesellschaft hat ja nichts mit einem rein bierernsten Leben zu tun. Aber vielleicht sehe ich den Beegriff auch falsch. Ich verstehe ihn in der heutigen Gesellscahft eher so: Hauptsache ICH habe meinen Spaß. Und ich denke da eher so: Meine Freiheit hört da auf, wo ich andere damit einschränke. Also beim Rauchen Rücksicht auf Nichtraucher nehme, wenn ich eine Party mache nicht unbedingt in der Woche um 3 Uhr nachts ein Flugzeug übertönen zu wollen, etc.

Aha, Esperanto also lernen. viel Spaß beim einkaufen. Da helfe ihc mir doch lieber mit englisch aus der Patsche, und so lange ich nicht in Frankreich bin , komme ich auch gut damit aus. In Frankreich hätte ich ein kleines Problem, ich kann nur zwei Sätze auf Französisch, DEN einen, und die passende negative Antwort dazu ;)

• Ja, ich weiß Esperanto sprechen kaum welche, aber ich finde das sollten die mal europaweit durchsetzten, oder die 2. Fremdsprache ganz abschaffen.
    Französisch spricht ja kaum einer, außer den Franzosen und nen paar Staaten in Afrika (von den vielen franz.-sprachigen Inseln mal abgesehen).
    Und in Quebec verstehen die genausogut Englisch.

Aber wenn alle Esperanto lernen würden wärs doch nicht all zu schlecht. Zumindestens in einigen Jahren(zehnten) nicht mehr. Vorallem ist es ja auch sehr einfach zu erlernen, danach ists eigentlich nur noch Fleißarbeit die Vokabeln zu auswendig zu können.

Aber die meisten (jungen) Franzosen haben auch keine Probleme Englisch zu sprechen... Wohl eher die verknackten Franzosen die kein Englisch sprechen (wollen).
    Meine Mutter war ja auch mal in Frankreich, es gibt solche Franzosen, wenn die merken du bist Ausländer reden sie extra schnell und verwenden extra komplizierte Vokabeln damit mans auf keinen Fall versteht und solche die geben sich wirklich mühe, reden zumindestens langsam wenn sie kein englisch können.
    Ich denke auch, dass sich das in den nächsten Jahren weiter verbessert, wenn man überlegt, meine Eltern sind im Vergleich zu manch anderen 40ig-Jährigen noch ziemlich fit in Englisch. Aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern wenn die Leute die Englisch schon in der Schule lernen mussten 40 sind. In Frankreich wird das genauso sein.
    Davon abgesehen dass die Sprachen sowieso immer mehr zusammenwachsen. 'cool' z.B. verstehen heute ziemlich viel (vorallem jüngere) und es hat sich auch in den alltäglichen Gebrauch eingemischt. In französisch gibt's auch so einige Wörter ausm deutschen oder englischen, aber mir fallen sie gerade nicht ein. Auch nett das Wort "kindergarden". Eigentlich deutsch, aber es wurde... eingeenglischt? Außerdem sind ja schon von Grund auf viele Wörter sehr gleich :)

Naja die "ICH" Gesellschaft lebt bis das System total zusammenbricht.
    Außerdem verstehe ich auch die Leute die normalerweise wie Fraggle denken aber trotzdem auf "ICH" machen. Wenn man sieht das eigentlich nichts bewegendes passiert und man als sozialer Mensch dann nur zahlt, zahlt, zahlt während die "ICH"-Leute das Geld zugeschoben bekommen, dann überlegt man sich auch... warum sollte ich nicht auch wie die "ICH"s tun...?
    Wenn sie es so machen, habe ich auch irgendwie noch verständnis dafür...

Ich geh' jetzt erstmal Bildblog lesen. Mal sehen was die Bildzeitung heute wieder falsches geschrieben hat :)
    xeen

• Zitat von xeen

... desto weniger muss ich deren Sucht oder wie man es nennen mag bezahlen. Ich hab nämlich keine Lust einzuzahlen ...

Ergo auch nicht für Fettleibige, Junkies, Autoraser, Nicht-Sporttreibende, Alkoholiker usw. VORSICHT dieser Schuß geht nach hinten los. Es heisst nicht umsonst SOZIALversicherung!

Zitat von xeen

... und zu wissen dass ich mal nichts mehr bezahlt bekomme. Meine Prohezeihung ist das das mit Rente ... in den nächsten Jahren noch schlimmer wird ...

Bedank Dich bei Deinen Ur- oder Ururgroßeltern, die haben nämlich das Umlagesystem eingeführt. Gelöst werden können die unausweichlichen Probleme nur durch die Einführung der Bürgerversicherung und die schrittweise Änderung hin zum "Ansparsystem"(was heute eingezahlt wird, dient für die Rente der heutigen Generation)

• Naja, bis auf nicht Sporttreibende sind doch alle in gewisser weise süchtig nicht?
    Ich würde auch nicht für diese rasenden Motorradfahrer fahren wenn sie dann einen Unfall haben...
    Für Fettleibige die fett sind weil sie fressen und für Fettleibige weil sie eine Krankheit haben - das sind 2 paar schuhe. Für den ersten nein, für den 2. schon.

Hm. Naja. Bei denen kann man sich nicht wirklich beschweren. Das System was sie damals eingeführt haben war ja durchaus logisch: Wenige Leute wurden über 100 (also sehr alt), man arbeitete viel länger (nix mit rente ab 65) und es gab noch Bevölkerungswachstum.
    Heute dagegen werden immer mehr Leute immer älter durch bessere Medizin, es gibt Frührente und das Bevölkerungs"wachstum" liegt bei -14%
    Das so ein System dann nicht mehr funktionieren kann ist klar, damals war es aber durchaus praktikabel.
    Ob man vorhersehen konnte das solche Probleme irgendwann mal auftreten werden weiß ich nicht, vorallem wenn man die Zeitspanne sieht: Wenn ich mich bei meinen Urgroß Eltern beschweren soll sinds mehr 100 Jahre Zeitunterschied, wie lange das mit meinen Ururgroßeltern ist weiß ich schon garnicht mehr.

Das Ansparsystem was du meinst ist doch "was ich einzahle ist später meine Rente" oder?

• Zitat

Oder versteht einer die Logik "Der Junge, DAS Mädchen"

Zitat

Weg damit, groß/kleinschreibung weg damit, esperanto-grammatik-regeln her damit, "Sie" ersatzlos streichen "du" genügt

Artikel abschaffen? Mannomann wir haben eine der schönsten Sprache der Welt. Warum wollt ihr diese jetzt demolieren?
    Lasst euch doch nicht von irgendwelchen Reformen oder BILD-Zeitungen blenden.

Achja: Junge geht zum Bäcker. Mädchen geht zum Bäcker. Toll. Und sinnlos.

Zitat

ist viel sinnvoller weil franze oder latein brauchen eh kaum welche.

"franze" braucht niemand? Dann kannst du auch sagen englisch ist überflüssig.