Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit FF (3.0.1) und einigen Webseiten, die alle Java nutzen oder expliziet brauchen.
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich unter "Extras" die Java Console aufrufe:
Anwendungsfehler
"java.lang.NullPointerException"
Nach einem Klick auf Ok erscheint die Java Console und zeigt dort folgende Meldung an:
java.lang.NullPointerException
at com.sun.deploy.net.proxy.DynamicProxyManager.reset(Unknown Source)
at com.sun.deploy.net.proxy.DeployProxySelector.reset(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(Unknown Source)
Keine Ahnung, was mir diese Meldungen sagen sollen, aber Einstellungen wurden von mir weder geändert, noch sind in letzter Zeit Updates aufgespielt worden.
Diese Fehler- bzw. Meldungen bekomme ich, wenn ich Versuche, Dienste z.B. aufzurufen:
T-Online: "Fehler. Bitte versuchen sie es später noch einmal." oder auch "Fehler. Bitte verwenden sie einen Browser, der unterstützt wird."
Ich kann dann über "Meine Dienste" zwar das eMail Postfach aufrufen und bekomme dort die Mails angezeigt, aber ein öffnen bzw. lesen oder löschen der Mails ist nicht möglich!!
Freenet.de: eMail aufruf erstmal nicht möglich, stattdesen Meldung, man solle die Einstellungen des Browsers überprüfen und ändern, damit Cookies und Javascript ausgeführt werden kann (beides unter Extras - Einstellungen mit Häckchen versehen und somit aktiviert)!!
Chatten nicht möglich, hier wird gebeten, man möge einen Browser wählen, der Freenet Chat unterstützt.
Chateingänge für Chat4Free oder die von meiner Tochter besuchten Seiten wie Knuddels.de werden nicht geöffnet.
Mit dem IE7 gibt es diese Probleme nicht, auch keine Fehlermeldung in der Java Console, alle hier aufgeführten Seiten können ohne Probleme aufgerufen bzw. genutzt werden.
Mein BS ist Vista mit SP1, Virenschutz Kaspersky Internet Security 9.0
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann und ich endlich wieder FF ordentlich nutzen kann. Danke im voraus
Einfach_Ich