Neuer Firefox stürzt öfter ab

• Zitat von new horizon

- Wo finde ich denn die Erweiterungen?

Menü -> Extras -> Add-Ons
    Kannst Du bei Bedarf mit Extension (NTT, InfoLister usw.) auslesen. Aber einfach mit Version nennen reicht auch.

Bei welcher Seite hängt sich firefox denn auf? Und hast Du bereits dieses Problem im Safe Mode getestet?

• DownloadHelper 3.2.2
    PanelApp 900.2008.828.1222

Real Player Browser Record Plugin 1.0 (der erscheint auch in dem Fenster, ist aber nicht aktiv, da sind die Flächen 'Einstellung' und 'Deinstallieren' grau, man kann sie nicht anklicken)
    Ich finde es auch schade, dass der Realplayer nicht mehr automatisch z.B. bei Musikstücken erscheint und man etwas herunterladen kann. Bei der alten Firefox Version war das möglich.

• Zitat von new horizon

- Real Player Browser Record Plugin 1.0 (der erscheint auch in dem Fenster, ist aber nicht aktiv, da sind die Flächen 'Einstellung' und 'Deinstallieren' grau, man kann sie nicht anklicken).

Das Record- Add-On des RP ist ist nicht Fx3 kompatibel. Möglicherweise ist es auch für die Probleme verantwortlich. Du kannst es ganz einfach bei geschlossenen Fx per Häkchen [1] deaktivieren. Sollten Deine eigentlichen Probleme nicht mehr existent sein und Dich interessiert ein Workaround - dann [2].

Deine beiden anderen Extension werden hier nicht genutzt. Am besten Du testest mit Safe Mode! Und wo (Seite) hängt sich Fx gern auf?

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=448961#448961
    [2] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=496531#496531

• Das mit dem Deaktivieren hat funktioniert. Ich hab nu auch dieses ViewSourceWith installiert und die geschilderten Schritte unter Punkt 2.) durchgeführt. Aber irgendetwas muss ich falsch eingegeben haben, denn wenn ich jetzt auf dieses Button gehe, geht der RealPlayer zwar auf, aber es passiert sonst nix. Er stürzt auch jedes Mal ab.

Dieses Häckchen beim RealPlayer hab ich nun auch herausgenommen, hat aber für mich den Nachteil, dass ich im Explorer diese Funktion auch nicht mehr habe.

Ich konnte übrigens über den Firefox mit dem RealPlayer Videos herunterladen, da wurde dieses Schildchen angezeigt (hatte ich eben zuvor gerade gemacht), aber mit Musik geht das eben nicht.

Ob meine Probleme nun beseitigt sind, weiß ich noch nicht, muss ich morgen sehen.

• Auf alle Fälle weißt Du nun, wie Du ruck-zuck dieses Record- Add-On entfernen aber auch aktivieren (IE) kannst. Der Workaround war für künftiges Interesse gedacht :wink:. Und dazu muss Dein Problem - das Fx- Aufhängen [1] bei Webseiten, welche zur Darstellung ein bestimmtes Plug-In benötigen - erst einmal weg.

Welches Ergebnis brachte denn der Test dieser Seiten im Safe Mode? Eine Seite zum Reproduzieren durch Helfende möchtest Du nicht nennen?!

[1] http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+hangs ff

• Ehm, was ist denn Safe Mode? :shock: Da hab ich keine Ahnung von! Und wenn ich da etwas hätte machen müssen, dann hab ich es nicht gemacht.:?

In deinen link habe ich reingeschaut, aber damit kann ich auch nicht so viel anfangen. (Da es Englisch ist, verstehe ich nur die Hälfte)
    Die Player lassen sich in der Regel nicht mehr aktivieren, wenn ich länger nicht auf der Seite gewesen bin. Das ist dann bei allen geöffneten Fenstern so. Und ab und an kommt es eben vor, dass sie alle einfach stehen bleiben, so als wären sie von irgendetwas 'irririert' worden. Öffen ich dann einen neuen Tab, so ist z.B. bei you tube kein Ton zu hören, das Video wird aber geladen.
    Wenn ich wie gesagt alles schließe, funktioniert alles wieder.

• Hab jetzt ein völlig leeres Profil und will mein altes Profil wiederhaben!
    Es sind sämtlich Lesezeichen und eben alles weg.
    Wie kann ich denn mein altes Profil wieder öffnen?
    Ich hab ein neues Profil mit einem anderen Namen erstellt und ich habe jetzt zwei Profile in dem Ordner.
    Ich glaube das mit dem Safe Modus mache ich nicht, ist mir zu kompliziert. Wenn ich jetzt schon sehe, dass mein Firefox völlig anders aussieht, wer weiß, was dann noch alles passiert.
    Wäre schön, wenn ich mein altes Profil wieder haben könnte.

• Puh, habs gerade hingekriegt und ich habe mein Profil wieder!!! So doof scheine ich ja doch nicht zu sein! :lol::lol:

Ich hatte das in diesem Editor geändert, dann konnte ich zwischen den Profilen wählen.

Und dieses Safe Modus müsste ich dann bei diesem leeren Profil ausprobieren?

• Vielen Dank für die viele Hilfe. Hab ja doch schon ein bisschen was gelernt.
    Bin dabei, die Seiten in dem leeren Firefox laufen zu lassen.

Das Profil auszuwählen ist jetzt kein Problem mehr, ich kann immer wählen.

In meinem Profil traten diese Fehler weiterhin auf.
    Wenn es etwas nützt, der Player blieb immer an der Stelle stehen: Übertragen der Daten von cache10... und einmal ist Firefox an dieser Stelle auch abgestürzt. Ich schicke immer fleißig die Fehlerberichte.

• Ergebnis meines Tests im leeren Profil:

Alle drei Player in drei geöffneten Fenster blieben an der gleichen Stelle stehen! Anschließend ließ sich kein weiterer Tab öffnen, ich konnte hier nicht einmal eine Antwort schreiben.
    Jetzt trat etwas auf, was eher selten auftritt, nämlich dass Firefox gar nicht mehr zu öffnen war, weder in dem leeren Profil, noch in meinem. Es ging nichts mehr, wo hingegen der Explorer noch lief!

Das Einzige, was in solchen Fällen hilft ist, Rechner aus und neu starten. Gesagt, getan, jetzt funktioniert es wieder.

Es kann also nicht an meinen Einstellungen in meinem Firefox liegen und auch nicht an meinem Rechner, denn der Explorer lief ja und ich hatte bei der vorangegangenen Firefoxversion diese Probleme nicht.

Beim Herunterfahren des Rechners gab es diesmal 3 Programme, die sich nicht automatisch beendeten. Es waren 'Server...' irgendwas und 2 mal 'kernel' oder so ähnlich. Ich klicke dann immer auf 'sofort beenden', damit der Rechner zuende runterfährt. Oft habe ich beim Herunterfahren zwei dieser Fenster, da funktionierte der Rechner aber dennoch einwandfrei. Das sehe ich natürlich immer nur hinterher. Aber ich habe festgestellt, dass ab drei Programmen, die nicht automatisch heruntergefahren werden können, mein Rechner nicht mehr zu gebrauchen ist. Manchmal kann ich dann nicht einmal Worddateien öffnen. Ich meine, dass diese Fehler durch die Browser entstehen, in früheren Zeiten war das öfter der Explorer. Jetzt meine ich, ist es der Firefox. Ich weiß nicht, ob ich da richtig liege, denn ich habe ja eigentlich gar keine Ahnung. :lol:

• und zwar FF 3.03 unter ubuntu 8.04.1 mit KDE
    und auch im safe mode: kommentar der kommandozeile lautet
    "Segmentation Fault"

unschön natürlich, weil man überhaupt nicht mehr arbeiten kann.
    Der Absturz kommt jedesmal schon nach 3-4 Minuten.

• Zitat von tssf

und zwar FF 3.03 unter ubuntu 8.04.1 mit KDE und auch im safe mode: Kommentar der kommandozeile lautet "Segmentation Fault"

Das hat nix mit dem FF zu tun. Mal bei Google suchen nach "segmentation fault". Wahrscheinlich kommt bei Dir dann auch noch ein SIGSEGV11 dazu. Bei mir läuft FF 3.0.3 absolut hervorragend und zuverlässig unter KDE 8.04.1, und wenn Du Dich im UU-Forum umsiehst, ist das auch bei den meisten anderen der Fall. Ansonsten dort mal fragen.

• Wollte nur Bescheid sagen, dass der Fehler noch immer besteht und Firefox heute mehrmals abgestürzt ist.

Aber was heute funktioniert hat, war die Sache mit dem Realplayer!! Der ging problemlos auf und hat die entsprechende Seite geladen.
    Diese Funktion hat offenbar nichts mit dem anderen 'Fehler' zu tun.