Fehler bei Immunisierung von Spybot bzgl. FX

• Hallo Ihr,

ich habe heute mein Spybot "geupdatet" und wollte danach - wie immer - immunisieren.

Doch dieses mal fehlen da ca. 28.000 Objekte fuer die Firefox Kategorie, die nicht immunisiert werden kann seit dem neuen Update.

Hatte seit ca. 2 Jahren niemals Probleme mit der Immun.!

Kann mir einer helfen?

Danke!

Feuerfox

• Also laut Spybot ist das noch ein "Bug".

Habe mal auf FX 3.0 aktualisiert (zum zehnten Mal schon;)) und nun geht das.

Bezueglich deines Screens habe ich bspw. 122.000 geschuetze Dateien.

• Das kommt daher dass ich den Tea-Timer (den Dreck) und den SD Helper
    sowie paar andere Funktionen ausgeschaltet habe die völlig unwichtig sind gg

Deswegen hast auch mehr dateien zu schützen :wink:

• Zitat von ZweiVier

..dass ich den Tea-Timer (den Dreck) und den SD Helper sowie paar andere Funktionen ausgeschaltet habe die völlig unwichtig sind gg

Die laufen hier auch nicht, zusätzlich lasse ich den Firefox gänzlich unberührt von Spybot. Alle Haken sind da raus.

• Feuerfox schrieb:

Zitat

[...]ch habe heute mein Spybot "geupdatet" und wollte danach - wie immer - immunisieren.[...]

Spybot ist IE-Orientiert und somit (ausser vielleicht die prozessorientierte Tea-Timer-Funktion) für den FF eher unbrauchbar...

Teil einer erfolgreichen Immunisierung des Spybots unter FF, bezöge sich daher auch bloss auf eine von Dir kontinuierlich eingepflegte Blacklist von bereits bekannten Spywareseiten (über Spybot) - und zwar in den localhost (127.0.0.1) Deines Systems. (Solche stetig aktualisierten Black-Listen sind allerdings auch im Internet frei verfügbar und manuell einspeisbar).

Die Mehrheit der Spyware installiert sich eher durch sog. "Sicherheitslücken" des Internet-Explorers (ActiveX, VB oder auch JS-Zugriffe (über WSH)), welche dann im Anschluss auf Deinem Windows-Client - und zwar im Rahmen des jeweiligen IE-Zonen-Modells - Programme ausführen dürfen. Solche Zonen-Modelle kennt der FF jedoch nicht. Spybot kann solche Zonen-Zugriffe über die Windows-Registry daher unter FF auch nicht sinnvoll einschränken.

Feuerfox stellte dar:

Zitat

[...]so laut Spybot ist das noch ein "Bug".

Es ist kein Bug - Es ist unter FF unnötig. Frage Dich erst einmal, ob das Program (Spybot) unter FF überhaupt Deinen Ansprüchen gerecht werden kann und lese Dich im Vorfeld in die Thematik ein, bevor Du Dich "blind" auf externe Programme zur Prophylaxe verlässt...

Oliver

http://antivirus.about.com/od/spywareandadware/a/spybot.htm
    http://www.all-about-pc.de/download/spybot_sd.pdf

• Gut, dass es so eine Schutzfunktion von Sybot aus gab, wusste ich, dass diese TeaTimer ist - noch nicht irgendwie.

Jetzt kann ich mich natuerlich nicht mehr entsinnen, ob ich alle "guten" TeaTimer-Ausfuehrungen" erlaubt habe oder nicht.

Aber AntiVir und Co. zeigen keine Bedrohungen an, SpyBot nur die ueblichen "Bedrohungen".

• Feuerfox stellte Folgendes dar:

Zitat

[...]Aber AntiVir und Co. zeigen keine Bedrohungen an, SpyBot nur die ueblichen "Bedrohungen"[...]

Quatschkram...

Vermagst Du Dein System - und zwar in Bezug auf solche von Dir dargestellten ueblichen "Bedrohungen" - überhaupt von Grund auf an richtig einzuschätzen?

Menschen wie Du tragen - meiner Ansicht nach - einen nicht ganz unerheblichen Bestandteil dazu bei, dass immer mehr ahnungslose Anwender auf erfolgversprechende Konzepte der Anti-Virus-Industrie hereinfallen.

Lasse erst einmal Deine Schulferien zu Ende gehen - arbeite Dich im Anschluss daran in die Sache ein - und melde Dich dann (hoffentlich) gereifter hier wieder, sonst verkommt diese sonst so kompetente Community hier noch zu einem Kinderforum...

Oliver

• Oh, meine letzen Schulferien liegen schon paar Jaehrchen zurueck, aber gegen diese haette ich nichts gegen einzuwenden.

2. Sind fuer mich, laut S&D, die ueblichen Bedrohung die ueblichen Cookies, die man, zum einwandfreien surfen, nicht vermeiden "kann". (Ach ja, sicher gibt es ja mega komplexe Moeglichkeiten das auch ohne diese zu machen, aber davon habe ich ja keine Ahnung.)

3. Deine Ansichten interessieren mich nicht wirklich:

Dies ist ein Forum um "Hilfe" zu erlangen, wo bzgl dieser Hilfe, voraus gesetzt wird, dass der "Hilfe-brauchende" keine Ahnung von bestimmten Dingen hat, warum er ja auch fragt.

Und es tut mir zu tiefst Leid, dass ich auch Sachen nicht weiß.

Gruß,

Feuerfox

Ach und:

Das Thema ging um meine fehlerhafte Immunisierung im Bereich FFX und nicht darum, mir zeigen zu muessen, dass ich einen Bestandteil dazu leiste, dass diese "sonst so kompetente Comm." zum Kinderforum wird. :)