Problem mit Flash? Bild ist drinnen

• dieses Problem kommt seit vorhin das erste mal. Es handelt sich um das Element 'Weather' in der Wizz RSS 3.00-Toolbar. Jetzt kommt dieses 'f' statt dem Text.

Bild:
    [Blockierte Grafik: http://dd9kwa.dd.funpic.de/ersatzftp/flash.png]

Wie gesagt, ist erst seit vorhin als ich den Computer anmachte. Was kann das sein? Habe ansich nichts verstellt. Sonstige Webseiten scheinen alle zu funktionieren ... nur lokales möglicherweise nicht. Kannst Du mir bitte dabei Helfen?
    Bin nicht allzufit in Sachen Computer.

• Zitat von pcinfarkt

Das sieht nach nach einer Extension aus. Flashblocker oder NoScript?

Tach, habe beides nicht installiert. Kann es sein, dass ein anderes Teil dieses mit drinnenhat? ... Gibt ja solche Erweiterungen, die schon so manches an Bord zu habe scheinen.

• Standardantwort: Überprüfe im Safe Mode Dann nach und nach deine Erweiterungen zu schalten und schauen, welche schuld ist.
    Dabei mal alle die nicht mehr installieren, die du anscheinend sowieso nicht nutzt. Andere Alternative wäre ein neues Profil, dort dann mit den Erweiterungen genauso vorgehen.
    Ggf. wird das Problem auch von einer installierten Sicherheits-Suite verursacht. Dann dort mal prüfen.

• ->MaximaleEleganz
    hi ... ich weiß :) Habe auch einen modernen neuen Rechner. Da ist das Aufstarten erträglich :)

Flashproblem gelöst :)
    Lösung: hatte mein Profil-Verzeichnis vom USB-Stick auf die C: zurückgeschrieben (etwa 2Tage alt). Ich vermute, daß eine Erweiterung aktualisiert wurde und Peng ... das wars.
    Kann mich noch entsinnen ... irgendwas hatte ich aktualisiert. Muss man sich leider immer sehr gut überlegen ... dumme Sache.

Das mit dem Realplayer lese ich mir nochmal durch. Hoffentlich ist es auch in deutsch ... englisch ist doch modern und in Mode :(

• ->Boersenfeger

wie ist der Safe-Modus zu erreichen? Dieses Wiki erklärt das einem wie ein Politiker. Da bekommt man eine DIN A4-Seite lang und in ethischer breite alles erklärt, doch ... was man wissen will? ... kann vorkommen :(

Nach und Nach und jedesmal Neustarten? ... habe noch andere Hobbies :))
    Die Erweiterungen die hier aktiviert sind ... da sehe ich auch ein Sinn hinter (schausdu hier unten im blauen Text :)
    Der rest ist Bedarf :))
    Anderes Profil erstellen? Oh ... da würde ich vollends bleed werden :)
    Wenns da aufeinmal ginge ... Woran hängt es dann beim anderen :)
    (ist ja Beschrieben ... in meinem Falle heißt das, paarunddreißigmal neustarten :)
    Sicherheitssuite? Mit diesem Begriff und dem Zusammenhang mit Erweiterungen kann ich nun garnichts anfangen.

Aber ... das Problem ist schon gelöst :))

• Ok, wenn du keine Zeit hast, dann lass es halt. Im Wiki ists eigentlich ziemlich klar erläutert, was du machen musst.
    Eine Sicherheitssuite ist ein Softwareprogramm das Firewall und Virenscanner bereitstellt. Kaspersky, Norton und wie sie alle heißen. :wink:
    Beim nächsten Problem berichte doch bitte gleich in der Frage, was du als letztes getan hast, bevor das Problem entstand.

• ->SmurFy
    Danke ... das ist dochmal kurz und gut
    Diese Wikisache hat mir bei keinem Problem weitergeholfen. Wie gesagt, erklären die in einer DIN A4-Seite das, was es mit einem Beispiel auch tun würde. Danke. Habe zwar Vista, aber ... da ist es fast genauso :)

• ->Simon1983
    Sehr geehrtes Mitglied. Wie auch Sie unschwer Feststellen werden, steht dieser NICHT (nicht) unter abgesichertem Modus oder dergleichen. Unter 'Windows' ... und darüber hinaus das was ich schon ankreidete ... wofür um gotteswillen immer bis auf die inhaltliche Struktur erklärt, und das Seitenlang? Ansich gilt es ja nur kurz und bündig den Weg aufzuweisen ... für Laien aufzuweisen. Die doch freche Bemerkung "rot Einkreisen" ... bitte sachlich bleiben.

• ->Wawuschel
    Ja, ich vermute auch daß es eine Erweiterung war/ist. Habe es zwar durch eine Rücksicherung wieder hinbekommen. Nur ... welcher von vielen dafür verantwortlich ist ... ist leider nur durch einzelnes deaktivieren (und dem damit verbundenen nervigen Neustart des Programmes) herauszu bekommen (bei mir im schlimmsten Falle 30+ mal) Aber, das wird sich wahrscheinlich nicht ändern lassen ... ist auch ein Stück weit einzusehen.
    Danke für den Link.

• Lösung von WolfgangB ... Danke Dir.

Er schrieb: Das Add-on "Toolbar Buttons [de] 0.5.0.5" war es.

Und genau an diesen kann ich mich entsinnen, (der ist mir von einem Updater vorgeschlagen worden) den hatte ich geupdatet. Was jetzt nur komisch ist. Obgleich ich noch den Zustand von vor etlichen Tagen habe, ist diese Version hier sichtbar ... und es geht ... Muss man nicht Verstehen. Egal ... solange es Funktioniert. Aber, ich vermute auch eine sogenannte 'Wechselwirkung' ... daß ein weiteres Update sich damit 'beißt'.

Im Moment auf jeden Fall funktioniert es bei mir normal.

• Zitat von DD9KWA

->Simon1983
    Sehr geehrtes Mitglied. Wie auch Sie unschwer Feststellen werden, steht dieser NICHT (nicht) unter abgesichertem Modus oder dergleichen. Unter 'Windows' ... und darüber hinaus das was ich schon ankreidete ... wofür um gotteswillen immer bis auf die inhaltliche Struktur erklärt, und das Seitenlang? Ansich gilt es ja nur kurz und bündig den Weg aufzuweisen ... für Laien aufzuweisen. Die doch freche Bemerkung "rot Einkreisen" ... bitte sachlich bleiben.

Erstens, was hat das mit Windows zu tun? Die Bezeichnung Safe Mode stammt von Mozilla und ist eine feste Vorgabe, das darf der Übersetzer nicht ändern. Beschwerden in dieser Hinsicht bitte in englischer Sprache an Mozilla. Es gibt dafür auch extra eine Internetseite.
    Mozilla .org: Bugzilla (Link)

Zweitens, der Artikel wurde ihnen verlinkt, siehe Beitrag von Boersenfeger. Das bedeutet es war nicht nötig diesen Artikel mit "abgesichertem Modus" zu suchen. Und wie man dem Bild entnehmen kann, ist die Information nach der Sie gefragt haben, unschwer zu entdecken.

Sollten sie unter einer Ineffizienz ihres Sehapparats leiden, so verstehe ich nicht, warum das Bild das SmurFy gepostet hat für sie so einfach zu lesen war. Es hatte den selben Inhalt wie das Bild im Wiki Artikel.

Die Information war also keinesfalls schwer zu finden, höchstens wenn man gar nicht erst gucken will. Die Artikel sind auch keinesfalls kompliziert geschrieben, sondern absichtlich einfach und ausführlich damit auch derjenige der technisch nicht versiert ist, diese Texte lesen und verstehen kann. Auch daran scheint es ja bei ihnen schon gescheitert zu sein.

Von daher finde ich ihre Reaktion eher unverständlich und wollte ihnen zeigen das genau die Information nach der sie umständlich und ausdrücklich gefordert haben, anstatt für 15 Sekunden mal den Artikel zu lesen, einfach zu finden ist. Und übrigens genau das war was sie wollten.

Aber anscheinend reicht ihr Intellekt gerade mal für ein Bilderbuch, sobald es mehr als drei Worte sind, scheint der Verstand ja zu blocken, weil es ja zu aufwändig und kompliziert ist zu lesen. Stattdessen unnötig Arbeit verursachen indem man die Mitarbeit verweigert und den Wiki Artikel mit fadenscheinigen Argumenten ablehnt und damit die Arbeit der Autoren diskreditiert.