Tabname ausrichten

• Hallo,

nach dem ich gestern TabMixPlus installiert hatte (Version 0.3.7), werden nach dem Neustart die Tabnamen z.b. google rechts ausgerichtet angezeigt, jedoch hätte ich das ganze gerne wieder links ausgerichtet, geht dies irgendwie oder hängt das mit meinen Erweiterungen zusammen?

TabMixPlus + TreeStyleTab?

Gibts da was in der config?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo,

sorry, stand auf dem Schlauch, ist eine Erweiterung.

Nun hab ich nur noch das Problem, dass der Ladebalken von TMP von rechts nach links läuft, wie kann ich das noch umstellen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Hallo,

also wenn ich mit TreeStyleTab die Tab-Leiste oben positioniere, läuft der Balken von links nach rechts (also richtig).

Ist es möglich mit Stylish die Tab-Leiste von oben nach Links zu verschieben? also dass diese dann halt so aussieht wie wenn sie normalerweise mit TreeStyleTab links wäre

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• Schau mal dieses Bild: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mjat657t/thumb/Tab.jpg]

Bei dem Reiter Tableiste kannst Du außerdem die Position verändern.

Vielleicht solltest Du auch mal TreeStyleTab deaktivieren.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo,

also das hat mein Problem noch nicht gelöst, mein Problem ist, dass der Ladebalken, der TMP erstellt, halt eben von rechts nach links anstatt von links nach rechts läuft, Einstellungen in TMP bringen auch nichts.

Hier mal ein Bild von dem, was ich meine

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/aw41ab/thumb/FF.JPG]

dass ich z.B. TreeStyleTab deinstalliere bzw. deaktiviere bringt mir ja auch nichts, der Fehler ist ja nur, wenn die Tableiste links ist, wenn sie oben ist, ist es ja richtig, aber ich möchte die halt gerne links haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• @ Dommschwenker

Zunächst: wie bringst Du die Tabs momentan auf die linke Seite von Firefox.
    TMP beinhaltet diese Funktion nach meiner Erkenntnis nicht.
    Das ich der Fortschrittsbalken in den Tabs von rechts nach links aufbaut habe ich offen gestanden noch nie gesehn. Auch das ist m.E. keine TMP Funktion.

Ich würde jetzt aus der Entfernung mal die Einrichtung einens neuen Profils vorschlagen. Wie das geht, siehe hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…manager_anlegen

In das neue Profil installierst Du dann nur TMP und das TreeStyleTab welches ich nicht kenne. So kannst Du rausfinden, ob sich TMP 0.3.7 und das TreeStyleTab überhaupt vertragen. Es kann schon sein das dein vorhandenes Profil nach dem Update ein Problem hat. Falls dies der Fall sein sollte kopierst Du folgende Dateien in das Neue Profil:

- bookmarks.html - Lesezeichen bei Fx
    - places.sqlite - Lesezeichen bei Fx3

- cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10 signons2.txt,
    ab Firefox 3 signons3.txt) - (Passwörter)

- cookies.txt (ab Firefox 3 cookies.sqlite) - (Cookies)

- downloads.rdf (ab Firefox 3 downloads.sqlite) - (Downloadchronik)

- hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

- search.rdf und searchplugins-Ordner - In dem Ordner "searchplugins" werden die Searchplugins des Profils gespeichert.

Hiermit hast Du Deine persönlichen Dateien alle in dem neuen Profil.

Dies sollte aber erst dann geschehn, wenn die beiden, oben genannten Erweiterungen sich als kompatibel darstellen.

Wenn dies alles so ist kannst Du die anderen, vorhandenen Erweiterungen ebenfalls in das neue Profil installieren

Vielleicht ist auch diese Erweiterung für Dich interessant: http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Sidebar/

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hallo,

also ich hatte in einem neuen Profil TMP und TreeStyleTab getestet, beide Erweiterungen sind anscheinend nicht mehr richtig kompatibel miteinander.

Die Leiste bekomme ich mit TreeStyleTab an die Linke Seite, habe ich gerne, wenn nämlich mehrere Tabs geöffnet sind, z.b. wenn ich bei ebay, günstiger usw. preise vergleiche zu verschiedenen Artikeln, da ich das dann etwas übersichtlicher gestallten kann.

Nun habe ich TMP so eingestellt, , dass die Tab-Leiste eigentlich oben ist und dann in den Eigenschaften von TMP die Leiste wieder nach Links gezogen, dann funktioniert mein Ladebalken auch wieder von links nach rechts, jedoch ist dadurch ein anderes Problem aufgetaucht, nämlich vorher hat der Tab folgender Maßen ausgesehen:

Seitenlogo Tabname Schließen

Jetzt sieht er so aus:

Schließen Seitenlogo Tabname

kann ich dies noch irgendwie z.b. mit Stylisch drehen, so dass es wie vorher wieder aussieht?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• @ Dommschwenker

Zitat

kann ich dies noch irgendwie z.b. mit Stylisch drehen, so dass es wie vorher wieder aussieht?

Versuchs, vielleicht nochmals in einem neuen Profil.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, weil mein FF ganz anders aussieht.
    Mit Stylisch sind solche "Experimente" wesendlich unproblematischer, als in der userChrome.css diverse Codes ein zu tippen. :D

angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo,

nach dem Update von Tab Mix Plus auf Version 0.3.7.2 wurde anscheinend der Fehler behoben, ich hab jetzt nämlich mein TMP so stehen wie vorher (Oben) und Tree Style Tab wieder ganz normal Links stehen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker

• @ Dommschwenker

Das ist doch die allerbeste Lösung.

Gruss,
    angelheart

angelheart

Firefox 43.0.1