Firefox - Umzug auf neuen PC

• Hallo,

stehe kurz davor auf einen neuen PC umzusteigen.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich am besten meine Einstellungen von Firefox und den Erweiterungen (Tab Mix Plus, Bookmarks usw) mitnehmen?
    Ohne wieder mühselig alle Einstellungen von neuem vornehmen zu müssen (etwa Tab Mix Plus).

Gruß

• Na komm :)
    So ne frage nachdem du so lange dabei bist :)

Du sicherst den Profilordner:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Auf deinem neuen PC installierst du Firefox und startest ihn einmal.
    Nun suchst du dort den Profilordner (Name ähnlich 3hd7253.default)

Den machst du leer (Nicht löschen, nur leermachen)

Und kopierst den Inhalt (nur den Inhalt, mit allen Unterordnern) des alten Profilordners vom alten Pc rein.

Dann hast du eine eins zu eins Kopie.

Edit:
    Ganz davon abgesehen könntest du speziell bei Tab Mix Plus (weil du das erwähnst), deine TabMixPlus Einstellungen über die Erweiterungseinstellungen exportieren, und auf dem neuen Rechner Importieren.

NoScript bietet das auch an.

Aber ist unnötig wenn du das ganze Profil kopierst.

Einmal editiert, zuletzt von Palli (10. Oktober 2008 um 16:56)

• Kopiere das gesamte Profil und stecke es nach Umzug in eine neu angelegte Profilhülle. Sind die Extensionen versions konform und sind die Fx- Versionen gleich, kannst Du nahtlos weiterarbeiten (Profil klonen).

• Hallo beisammen,

hier möchte ich mich kurz einklinken. Bei mir steht ähnliches an, ich möchte von einem Win98-PC auf einen XP-PC umziehen. Auf meinem alten 98er ist Firefox 2.0.0.17 mit diversen Erweiterungen installiert, auf dem neuen XP-Rechner ein jungfräulicher FF 3.

Die Frage ist: Funktioniert die Sache mit dem Übertragen des Profilordners auch zwischen FF2 und FF3? Kann ich den FF3-Profilordner einfach durch den FF2-Ordner ersetzen? Kommt sich sonst irgendetwas ins Gehege beim Umzug von Win98 nach XP?

Vielen Dank im voraus!

• Hallo an alle,

auch ich möchte auf einen neuen PC umziehen und meine bookmarks und die Passwörter mitnehmen. Sind die auch in dem Firefox Ordner unter Benutzter/Anwendungsdaten .. Firefox?
    Diesen Ordner mache ich dann auf und packe den Inhalt auf den Stick um ihn dann im neuen PC in den dortigen Firefox Ordner abzuspeichern?

Danke, chrischu

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Kopiere den ganzen Profilordner auf den Stick und kopiere ihn dann auf deinem neuen Computer als Ersatz des dortigen. Der Fuchs sollte schon mal installiert sein, du tauscht quasi nur den Profilordner aus. Alles bei geschlossenen Füchsen!!

• Hallo Boersenfeger,

wenn ich das mache und danach den Fuchs öffnen will kommt ein Fenster, daß Firefox schon auf ist und erst beendet werden muß.
    Ist aber nichts offen und auch nach Neustart wird das noch angezeigt. Mußte jetzt Mozilla wieder löschen in dem appdata Ordner erst dann ging es wieder.
    Gehe über T online ins Internet und habe da aber Firefox als Browser drin. Muß ich dann in einen anderen Ordner reinkopieren?
    Bin schon ganz gefrustet, nichts klappt :( Versuche auch schon seit Tagen meinen Thunderbird aus dem alten Pc auf den neuen umzuziehen, da kann ich auch keine Erfolge vermelden.

Danke, chrischu