firefox newbie

• hallo leutchen!

hab mir nun auch die, nach allem was ich darüber in erfahrung bringen konnte, beste alternative, zum ms standardbrowser, installiert.
    ich hab die version 0.8 in der pc-welt edition verwendet, (war auf heft-cd). da diese in english war hab ich auch das nötige sprachpaket installiert und mir alle symbolleisten und bookmarks eingerichtet sodass das arbeiten mit diesem browser grossen spaß gemacht hat. hab nun die ver. 0.9.3 in engl. runtergeladen und einfach drüberinstalliert. tja, (never change a run.......). nun lässt sich die deutsche sprache nicht mehr installieren und einstellen und auch alle eingerichteten bookmarks und symbolleisten sind weg oder verstellt.
    zum glück hab ich das verz. vorher gesichert. und aus diesem kann die ver.0.8 mit allen einrichtungen weiterhin sauber in deutsch gestartet und verwendet werden.

fragen:
    sollte man bei firefox in zukunft immer erst die vorhandene version deinstallieren bevor eine neue installiert werden soll?
    können die einstellungen, egal in welcher sprache eingerichtet, vorher gesichert werden? und bei aufsetzen einer neuen version einfach wieder in diese, importiert werden?

danke für eure antworten
    c_p_c