• Zitat von junghans2805

Stimmt. Ich gehöre z. B. dazu.

Ich nicht.
    Ich sage: Bänker können nicht mit Geld umgehen. Und da meine ich nicht einzelne, sondern eine ganze Berufsgruppe, weltweit, alle, jawohl :twisted:
    Beweise? An jedem Zeitungskiosk zu kaufen: das, was Bänker weltweit in den Sand gesetzt haben, hat noch kein "Sozi" geschafft.
    Bezahlen? Alle, nächstes Jahr usw. :evil:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von junghans2805

Aber so richtig verstanden hast Du mich noch immer nicht: es ging mir um "Sozi", nur um dieses Wort, und das hat nix mit sozial zu tun, das ist einfach ein (Schimpf-)Wort, eine Verballhornung des Begriffs "Sozialdemokrat".

... ich will mir jetzt gar nicht erst anmaßen, darüber zu urteilen, wer den Titel "Sozialdemokrat" verdient hat und wer nicht; aber da Du Dein Statement ernst meinst, aber bisher noch immer nicht konkret geworden bist und statt dessen ein pauschalisiertes Urteil ablieferst, gehe ich davon aus, dass Du mit "Sozis" als "Schimpfwort" jeden verurteilst, der sich als Sozialdemokrat sieht!? Wie sollte ich Dich richtig verstehen, wenn Du nicht konkret wirst und sagst, wie Du beispielsweise zu Deiner Meinung gekommen bist? ... bis jetzt hast Du noch kein einziges Argument angeführt und windest Dich irgendwie aus der Affaire. Wenn es nur eine "Verballhornung" eines Begriffs ist (Sozialdemokrat), ist keine Person damit gemeint - ein "Begriff" kann natürlich nicht mit Geld umgehen - oder ist es doch eine Person oder generell jeder "Sozialdemokrat" .... oder jeden der sich dafür hält oder ausgibt? ... dann müsstest Du doch ein paar Takte dazu sagen können!? Zur "Sozialdemokratie" hast Du ebenfalls noch nix gesagt, zumal damit nicht nur die SPD gemeint ist - deshalb der Wiki-Link. Also im Grunde weiß ich in der Tat noch nicht, was Dich reitet, weil Du nichts "zum verstehen" äußerst. Wenn's Dir unbewusst rausgerutscht wäre oder wie Amsterdammer vermutete, es nur eine zynische Bemerkung gewesen wäre, wäre es ja OK; aber jetzt sagst Du, dass Du's ernst meinst; lässt die Argumente aber hinterm Berg und gibt's weiter Rätsel auf. :roll: - man muss es übrigens nicht bierernst nehmen, aber das Thema an sich verleitet ebenso nicht zur Heiterkeit. Auf Deine Frage: "Seit wann können Sozis mit Geld umgehen?" kann ich eigentlich nur sagen: "Es gibt Sozis, die's seit eh und je können, und es gibt Sozis, die es noch nie konnten" - wie im ganz normalen Leben und bei allen anderen Menschen auch - wobei es völlig gleichgültig ist, wen Du übergreifend damit meinst.

Im übrigen ist nicht klar, was Du denn unabhängig von "Sozis" mit "mit Geld umgehen" meinst!? Wer kann's denn Deiner Meinung nach? Die Finanzkrise zeigt doch auch sehr deutlich auf, dass auf extremste Weise mit virtuellem Geld hantiert wird - mal von der gesamten Staatsverschuldung der Industrieländer ganz abgesehen - "Geld" was eigentlich gar nicht existiert - aber real wird das Geld auf jeden Fall, wenn's von den Steuerzahlern bezahlt werden muss - spätestens dann geht's um echtes Geld, für das hart gearbeitet wurde - also konkreter Geldwert - sozusagen in "substanziellen Naturalien". :wink: ... dies bezieht sich ebenso auf die gesamte Umwelt, die mit dem selben Denkfehler ebenfalls verzockt wird - mit dem Unterschied, dass die Natur keine Bank ist, die sich mit Rettungspaketen in Billionenhöhe retten lässt.

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von Bohnen des Bösen

Sobald uns der Turbo-Kaffee komplett ruiniert hat, kommen dann die Chinesen und kaufen die Überreste unseres Turbo-Kapitalismus auf. Das plant die Führung der Volksrepublik schon seit langem.

Hat mein Vater damals schon gesagt, zu Zeiten des Kalten Krieges: "die Russen tun nix, aber die Chinesen, die kommen eines Tages".

Recht hat er gehabt, nur in der Kleidung hast er sich geirrt:
    sie kommen nicht mit Uniform und Gewehr, sonder im schwarzen Anzug und Brieftasche. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Da ham we den Salat

Zitat

Knapp drei Jahre nach der Übernahme durch den Finanzinvestor Kingsbridge und Goldman Sachs steht der Göppinger Modellbahnhersteller damit erneut vor dem Abgrund. Profitiert haben nur die Unternehmensberater - sie rechneten für wirkungslose Sanierungsleistungen Millionen ab.

Märklin geht zum Jubiläum pleite

Und Mehdorn darf bleiben :grr:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von bugcatcher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dem ist nichts hinzuzufügen...... :lol:

• Na ja,
    ich denke er hat einige vergessen...(z.B. Politiker) aber immer der Reihe nach

Externer Inhalt www.youtube.com

• Externer Inhalt www.youtube.com
    :lol:

• Das Poldermodellder Niederlande wird wieder aktiviert:

Die Renten werden eingefroren
    Die Löhne werden eingefroren
    Teilzeitentlassung mit Teilzeitarbeitslosigkeit-Unterstützung statt Massenentlassungen
    Teilzeitrente statt vollständig länger arbeiten nach dem 65igsten
    Subvebtionsabbau
    Die größten Banken sind (teilweise oder ganz) verstaatlicht
    usw.

Keiner regt sich auf !

Beispiel: Teilzeit-Entlassung
    http://www.nos.nl/nosjournaal/ar…eeltijd-ww.html