Zitat von AxelHechtIch halte allerdings gar nichts davon, Leuten wie KaiRo, AT oder Alexander Ihrig mal gerade ihre Foren streitig zu machen. Es ist immer gut zu gucken, wem man auf die Füße tritt bevor man losläuft.
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Naja, ich hab zumindest kein Forum auf meinen Seiten, also kann man mir damit kein Problem machen
Allerdings sind die dcsm.* Newsgroups sehr erfolgreich, und mir persönlich lieber als Foren...
Zitat von AxelHechthttp://www.mozilla-europe.org/de/ (die webseite) sieht sich als zentraler Anlaufpunkt und wir versuchen, deutschsprachige ressourcen im Netz zu verlinken. Zumindest die Top5, sagen wir mal. Wenn wir da wichtiges ausgelassen haben, werden wir das fixen.
Daher hab ich in meiner Antwort auch sofort auf euch verwiesen. Wenn wir eine zentrale Anlaufstelle machen (an sich eine gute Idee), dann sollten wir das über euch machen.
Die Webseitender einzelnen Übersetzungsprojekte sollten meiner Meinung als solche nach daneben bestehen bleiben, wir können ja darüber reden, ob wir in Richtung Design und Verlinkungen etwas dabei vereinheitlichen oder ähnlicher gestalten.
Ich hoffe auch, dass wir mit einem neuen Team im MLP (Mozilla Localization Project), an dem wir gerade arebeiten, auch über die Webseiten auf mozilla.org Vereinfachungen für Benutzer der Übersetzungen schaffen können.
Zitat von AxelHechtIch gehöre zu den anderen, ich finde Foren einfach unkomfortabel. Bitte habt Verständnis dafür, daß ich nicht alles lese, was in einem Forum gepostet wird. Zwei oder drei Seiten auf Anfrage geht, aber dann verstehe ich das Zeugs nicht mehr.
Geht mir auch so, mir sind prinzipiell Newsgroups lieber und die lese ich auch meistens - besonders die für Mozilla Localization bzw. die deutschen Newsgroups unter dcsm.* (Auch wenn ich selbst eine Forensoftware für Web-Communites programmiert hab, heißt das nicht, dass ich deshalb recht viele Foren lese... )