• Der ein oder andere wird es mitbekommen haben: Wir hatten von Samstag Nachmittag bis Samstag Nacht einen Serverausfall, sorry dafür. Diesmal war ich glücklicherweise nicht im Urlaub aber leider auch nicht zu Hause. Auf den ersten Blick sah es ziemlich dramatisch aus, aber im Endeffekt war einfach die Logpartition vollgelaufen. Ich nehme an, dass lag am neuen Service, den ich für die statistische Auswertung verwende: Mint. Mint liefert wesentlich brauchbarere Daten als Webalizer, aber weil es eine Datenbankanbindung braucht, sorgt es auch für wesentlich größere Binary-Logs. Im Endeffekt habe ich heute gut 8 GB an Logs gelöscht. Jetzt sind die Logs ein gutes Stück kleiner bemessen und der Fehler sollte nicht noch einmal auftauchen. Sorry nochmals an alle, die das Forum und das Wiki heute nicht verwenden konnten.

Crosspost vom Blog

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (12. Oktober 2008 um 22:31)

• Lässt es sich vielleicht irgendwie einrichten, dass bei einem Ausfall des Forums automatisch ein Verweis auf den Chat angezeigt wird?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Innerhalb der nächsten 2 Monate werden wir auf die neue Website gewechselt sein, dann wird der Chat ohnehin prominenter ausgeführt.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Mint. Mint liefert wesentlich brauchbarere Daten als Webalizer

Gehört dazu auch die Verfolgung welche Links ich hier im Forum anklicke ?

Wenn ich z.B. in der Signatur von gero mir dessen FF anschaue, dann wird es in

Zitat

umgesetzt.

Da bei der Anfrage ja auch User-Agent mitgeschickt wird, kannst Du selbige direkt auf meinen Nick abbilden. Wozu brauchst Du das alles ?

P.S. ABP hat jetzt einen Filter mehr.

• Ulli, die Daten sind nicht personenbezogen. Aus der URL ist ja ersichtlich, dass es um outbound-Links geht. Ich bekomme also eine Liste von externen URLs, die am häufigsten angeklickt werden. Wenn also jeder auf den Link in der Signatur von gero klicken würde, bekäme ich eine Liste wo folgendes stehen würde:

Clicks Link
    1200 http://www.gero84.homepage.t-online.de/files/fx3.htm

Aber du kannst dir ja selbst ansehen, was Mint kann, wenn du auf die Mint-Website gehst (sorry, dass es nur im Blog verlinkt war). Ich benutze es vor allem deswegen, weil ich so auch sehen kann, welche Bildschirmauflösungen hier verwendet werden, das wird meine Entscheidung für die neue Website beeinflussen. Solche Daten kann Webalizer nicht liefern.

Gruß
    Abdulkadir Topal

• noch mal bezüglich mint. anscheinend werden manche links derart umgewandelt, dass sie nicht mehr benutzbar sind. hier wollte wawuschel folgenden link posten:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…3&highlight=exe

so wie der link aussieht, sollte er normalerweise auch aufgerufen werden. in der statusleiste sieht man aber, dass da einiges umgewandelt wurde - und wenn man draufklickt, bekommt man nur noch eine fehlermeldung, wo eigentlich ein thread erscheinen sollte. die erweiterung redirect remover verhindert das zwar, aber man kann ja kaum erwarten dass die jeder installiert, nur weil mint mist macht.

• Passt vielleicht. Ich erhalte auch ab und zu Mails vom Forum, bei denen dann der Link vom Beitrag in die Irre führt. Passiert ca von 20 Mails 1 mal.

• cubefox, danke für den Hinweis, das ist der Downloadcounter. Der denkt, das ganze wäre ein exe-Datei, ist offenbar etwas zu simpel gestrickt, sollte jetzt funktionieren.

Boersenfeger, da dürfte eher damit zusammen hängen, dass jemand einen Beitrag verfasst und ihn dann löscht, aber dir schon eine Mail zugegangen ist.
    Es ist ärgerlich, dass phpbb dann keine entsprechende Meldung anzeigt.

Grüße
    Abdulkadir