TMP-Einstellungen auf anderes Profil übertragen

  • Hallo

    Hab ein neues FF-Profil angelegt und TabMixPlus neu installiert.
    Nun möchte ich dieselben Einstellungen dieses Add-Ons wie im anderen Profil haben.

    Kann man da bestimmte Dateien einfach rüber kopieren?

    Wo sind die Dateien, in denen die Einstellungen gespeichert sind? Wie kann man den zugehörigen Ordner überhaupt finden? In meinem Extensioins-Ordner habe ich viele Unterordner mit bedeutungslosen Buchstaben und Ziffern. Einer davon müßte der richtige sein. Nur welcher?

    LG
    Stephan

  • Hallo,

    die meisten werden in der prefs.js (Benutzerprofil) gespeichert.

    Dort sind alle Werte drinnen, die man über about:config als URL abrufen kann.

    Wenn Du diese Datei sicherst, kannst Du - falls beim Update TMP die alten Settings nicht übernimmt, diese manuell wieder in die prefs.js (aus der Sicherung) eintragen.

    Kennung: extensions.tabmix.........

    Da Du ja ein neues Profil benutzt, musst Du in der prefs.js des alten Profils die Werte rauskopieren und in die prefs.js des neuen Profils einfügen, wobei schon vorhandene Werte dabei überschrieben werden sollten.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke auch an Wawuschel, dessen Beitrag sich mit meiner Dankeshymne an liracon gekreuzt hat.
    Deine Lösung ist natürlich viel eleganter.
    Die haben wohl an alles gedacht, die Jungs und Mädels von TabMixPlus.