Ich dachte wir könnten mal ein deutsches Burning Edge machen. Ich habe nämlich gar kein Überblick mehr (Neuerungen, Fixes etc. http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewforum.php?f=7 ), und wo wir schon Extensions übersetzen, könnten wir auch gleich noch das machen
Ein Blooch ist auch schnell aufgesetzt http://edge.nizzer.com/ (und sollte es so etwas bereits in deutsch geben ist es genauso schnell wieder wech ;)).
Gute Idee? Und wenn ja: Ich suche Mitblogger
The Burning Edge DE
-
Nizzer -
5. August 2004 um 21:35 -
Erledigt
-
-
Also ich halte es für eine gute Idee. Nur es bleibt abzuwarten ob sich der Aufwand lohnt, denn viele werden bestimmt sowieso die englische Version oder die Posts in Mozillazine lesen. Wenn das alles klar geht (also Autor von BurningEdge usw), wär ich gern mit dabei.
-
So, wir haben die erlaubnis von Jesse. Wir starten dann so gegen Sonntag richtig.
-
Und was wird daran deutsch? Willst etwa die Bug-Summaries übersetzen? Sonst gibts da ja nicht viel zu übersetzen.
Wenn jemand englische Extrem-Über-Bleeding-Edge-Test-Nightlies benutzt, wird er wohl eher sowieso keine Probleme haben, auch die Bug-Summaries zu verstehen.
-
Es gibt doch nicht nur Bugs zum übersetzen.
Denk doch zb an die bigger picture geschichte.
changelogs kann man machen und release notes.
Und dann gibt es auch noch "normalos" (nein, ich meine nicht DAUS ;)) die die nightlys auch mal antesten wollen. -
Bigger Picture kann man ja auch unabhängig von Burning Edge machen. 99% ist aber Bug-Summaries übersetzen. Na, will aber nicht rummeckern und hier den Nörgler spielen, wirst schon wissen was du tust.
Release Notes [für 1.0] hab ich übrigens schon übersetzt.
-
Zitat
Release Notes [für 1.0] hab ich übrigens schon übersetzt.
Hey, weniger zu tun Werden die absofort immer übersetzt? Und: Link her *sabber*, will wissen was mich im großen und ganzen erwartet
-
Nee, nix Link. Hab die 0.9er Release Notes übersetzt, an Topal geschickt, der hats dann an Mozilla Europe weitergeleitet, was die dann jetzt draus machen bleibt abzuwarten.
-
Nix Link? Schade