frage zu Firefox 3,0,2

• Hallo, ich nutze normalerweise auf meinem PC noch die 2er version. Jetzt habe ich mir mal um es ausgiebig zu testen die portable firefox version 3,0,2 auf meinem USB Stick installiert und schaue mir das gerade an.

Auf jeden fall finde ich komisch das, das ganze Fenster des Browsers, also oben die ganze Leist und unten, alles ist riesig?

Nun muss ich auch dazu sagen das ich meine DPI Einstellungen und Desktop-eigenschaften usw. auf 144 dpi immer eingestellt habe. Das machte aber bisher nie was aus, ausser bei sehr schlecht programmierten kleinen Programmen, die waren dann schon mal ab u zu zu groß in der komplett erscheinung.

Aber bei Firefox portable 3.0,2 habe ich das auch jetzt so, auch wenn ich damit auf eine Seite surfe dann erscheint die Schrift erst mal riesig, ich habe in den einstellungen schon die Schrift auf 11 gestellt, aber jedesmal wenn ich auf eine neue Seite gehe ist die Schrift und alles andere dann wieder super riesig.

Ich hätte jetzt gerne gewußt, ob das nur so ist bei der Portable version? oder ob das auch so sein würde wenn ich von version 2... auf version 3.0,2 von meinem normalen Hauptbrowser firefox upgrade???

Weil das wäre ja schrecklich wenn das ganze Fenster und alles drum herum, auch so riesig wären.
    Danke
    Gruß Isa

• Danke für den Tip, werde das mal ausprobieren. Mir ist noch was aufgefallen, habe mal ein Addon installiert in dem FF Portable, das cooliris preiview, einfach über addon installieren. Danach starte FF P. gar nicht mehr. Komisch.

• Hab das ausprobiert, der String war nicht drin, also habe ich ihn selber gesetzt und den Wert auf 96, hat aber leider keine änderung gebracht, ist immer noch alles so groß. Hab dann mal auf 64 reduziert, passierte auch nichts. Habe natürlich FF P. immer wieder beendet und neu gestartet, aber ist immer noch so groß. Schon komisch, da mag ich mir ja gar nicht den normalen FF auf version 3 upgraden, wenn der nachher auch alles so riesig anzeigt.

Hab auch was hier gelesen von wegen die user.chrome.ccs zu bearbeiten, habe dort mal die zahl von 20 auf 14 geändert usw. ergab aber auch keine änderungen.

Gruß Isa