?
[Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img.space/kerry.jpg]
Real Format | Media Player Format
(Ich zweilfe nicht daran dass Bush der falsche für den Job ist)
?
[Blockierte Grafik: http://nizzer.de/img.space/kerry.jpg]
Real Format | Media Player Format
(Ich zweilfe nicht daran dass Bush der falsche für den Job ist)
/me hätte ja Edwards gewählt.
Kann denn der eine Politiker besser sein als der Andere?
Ich glaub da nicht wirklich drann.
Hab mir das Video nicht angeguckt, aber kenne glaub ich sowieso alle relevanten Aussagen von Kerry. Ich kann nicht sagen, dass ich viel von ihm halte, aber er ist ganz klar das geringere Übel, und das reicht schon.
ZitatAlles anzeigen"Ich glaube, wir müssen Saddam Hussein einheizen"
"Ich habe das seit vielen Jahren gesagt, Bill. Ich habe die Clinton-Regierung dafür kritisiert, dass sie von den Inspektionen gelassen hat, als Botschafter Butler uns starke Hinweise dafür gegen hat, dass wir damit weitermachen sollten. Ich denke, wir müssen Druck ausüben, egal, ob die Hinweise etwas mit dem 11. September zu tun haben."
"Ich stimme vollständig mit dem Ziel der Regierung überein, einen Regimewechsel im Irak herbeizuführen."
"Saddam könnte die Waffen sogar an terroristische Vereinigungen weitergeben"
Klare Worte, doch im Verlauf des Wahlkampfes schwenkt der Bewerber für das mächtigste Amt der Welt um. Als die Probleme für die Besatzungstruppen im Irak immer größer werden und Kerrys Parteirivale Howard Dean mit kernigen Anti-Kriegs-Parolen punktet, verändert auch Kerry seine Rhetorik. Anfangs noch vorsichtig. Bei einer Debatte der demokratischen Präsidentschaftsbewerber in South Carolina im Mai 2003 übt er nur zurückhaltende Kritik: "Ich habe damals gesagt: Ich hätte es vorgezogen, wenn wir der Diplomatie größere Chancen eingeräumt hätten, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung, Saddam Hussein zu entwaffnen."
Ganz anders hören sich Kerrys Worte da schon im August 2003 an: "Fakt ist, dass wir in der Resolution, die wir verabschiedet haben, den Präsidenten nicht ermächtigt haben, einem Regimewechsel herbeizuführen." Und im Dezember 2003 distanziert sich der Senator endgültig von Bushs Kriegspolitik: "Der Präsident und seine Berater haben im Vorfeld des Krieges nahezu nichts richtig gemacht. Sie haben den Krieg überstürzt. Sie hatten die Absicht, Krieg zu führen."
Welcome to last week.
Oder besser, welcome to last year?
Naja, nachdem Dean mit seiner Stimme gegen den Krieg recht erfolgreich war, ist Kerry eben umgeschwenkt. Ich kann nicht beurteilen ob er wirklich nur einen auf flip charts macht oder ob er vielleicht wirklich seine Meinung geändert hat..
Jedenfalls: Ich denke Kerry ist besser als Dubja. Unter keinem bisherigen US Präsidenten hat das Ansehen der USA in der Welt dermaßen gelitten.
ZitatWürden die Bundesbürger den nächsten US-Präsidenten wählen, fand Infratest-dimap für die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" jetzt heraus, bekäme Kerry ganze 80 Prozent, Gegner George W. Bush käme gerade einmal auf acht Prozent.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,311745,00.html
Kerry 4 President, auch wenn mir ein ganz anderer lieber wäre
MArty