Cookiemanager

• Hallo an alle,

mal 'ne dumme Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den Cookiemanager dazu zu bringen, daß man Einträge aus der Liste der Ausnahmen herauskopieren kann, um denen beispielsweise einen anderen Status zuweisen zu können. Derzeit empfinde ich diesen Teil des Cookiemanagers als unpraktisch. Wenn ich nämlich einen der Einträge markiere, dieser meinetwegen auf "blockieren" steht, ich ihm aber nachträglich ein "erlauben" zuweisen möchte, geht hier per Links- oder Rechtsklick nichts. Hat jemand hier einen praktikablen Tip, der nicht gerade beinhaltet, diesen betreffenden Eintrag mit der Hand abzuschreiben.

ciao
    katzi (m)

• Moin, moin,

Zitat von Yankee

wenn Du einen Eintrag von Blockieren auf erlauben schalten willst, brauchst Du ihn doch nur zu löschen!

Nein, daß nützt mir nur bedingt. Natürlich könnte ich den Eintrag einfach bloß löschen, will ich aber nicht, da es ja sein kann, daß ich meine Meinung hinsichtlich dieses zu ändernden Eintrages mal wieder anderen Erfordernissen anpasse. Wenn ich diesen Eintrag aber lösche, ist er weg; was ich aber grundsätzlich nicht möchte. Ich pflege meine Liste unerwünschter Cookies jetzt etwa seit 10 Jahren; da wird nix gelöscht.

Außerdem spricht nichts dagegen, dem Cookiemanager eine derartige Cookie-Akzeptanz-Umschalt-Option zu verpassen.

NightHawk56
    Cookies Dritter werden bei mir grundsätzlich geblockt.

brunadi
    Mach ich.

ciao
    katzi (m)