FF3.1 B1 - Session-Restore nach Neustart deaktivieren

• Hallo

Ich habe Session-Restore in Firefox FF3.1 B1 deaktiviert, aber nach einem Neustart werden zuletzt geöffnete Fenster und Tabs wiederhergestellt.
    In Firefox 3.0.3 war das nicht der Fall, weshalb ich annehme, daß in FF3.1 B1 eine neue Funktion hinzugekommen ist.

Frage:

Wie kann ich Session-Restore in FF3.1 B1 abschalten?

Gruß
    maddox

• Also ich habe mit der ausgelieferten Beta 1 und neuem, cleanem Profil den Crash- Restore Schalter browser.sessionstore.resume_from_crash auf den Wert *false* gestellt. Mit 5 geöffneten Tabs habe ich den Browser abstürzen lassen. Crash- Reporter! Und nur dieser fragt hier ob ich den Browser wieder starten oder beenden will. Bei Bestätigung den Browserstart- Button im Crash- Reporter wird der Browser nur mit Startseite geladen. Also keine Meldungen bezüglich Session- Wiederherstellung.

Dein 2-ter aufgeführte Schalter ist ab Fx3 nicht mehr in den prefs beinhaltet. Ein zusätzliches Setzen dieses Schalters veränderte das Ergebnis des oben stehenden und wiederholten Ablauf hier nicht!

Die von Dir zur Verfügung gestellte Meldung hat nichts mit Session Restore zu tun sondern ist der Restart- Hinweis nach Installation /Deinstallation eines Add-On.

• Zitat von pcinfarkt

Die von Dir zur Verfügung gestellte Meldung hat nichts mit Session Restore zu tun sondern ist der Restart- Hinweis nach Installation /Deinstallation eines Add-On.

....und beim normalen Neustart (über Erweiterungen) erfolgt diese Meldung. Daher dachte ich, daß es was mit Sessions zu tun hat.

browser.sessionstore.resume_session_once = false

• Zitat von pcinfarkt

Firefox 2.0 introduces a built-in Session Restore feature, allowing the user to continue browsing from where they left off if browser restarts. This preference controls whether the last saved session is restored once the next time the browser starts (for use after software updates, extension installation, etc.).
    http://kb.mozillazine.org/Browser.sessio…me_session_once

"Browser.sessionstore.resume session once" steht bei mir auf "False". Da die Einstellung keinen Effekt zeigt, dürfte es sich um einen Bug handeln? Oder gibt es einen neuen, undokumentierten Schalter?