Adblock Plus - grünes Icon? [gelöst]

• im Lycos Chat Bereich wollte ich einen Frame mit Adblock Plus Element Hiding Helper entfernen und habe dabei festgestellt, dass sich das Adblock Plus Icon bei mir in der Statusleiste nicht rot sondern dunkelgrün verfärbt hat. Das Blockieren eines Banners ist nicht möglich gewesen und auch der Kontextmenueintrag zum Entfernen hat gefehlt.
    Gibt es tatsächlich Seiten im Web, die Adblock Plus austricksen können und wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (17. Oktober 2008 um 22:24)

• Du musst für lycos.de irgendwie einen Ausnahme-Filter erstellt haben (in den Adblock Plus-Einstellungen grün). Seiten können nicht einfach so einen Ausnahme-Filter einfügen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

Du musst für lycos.de irgendwie einen Ausnahme-Filter erstellt haben (in den Adblock Plus-Einstellungen grün). Seiten können nicht einfach so einen Ausnahme-Filter einfügen.

Hallo MonztA,
    Ich hab das mit dem Element Hiding Helper mal nachvollzogen.

Da wird nichts grün.
    Denke das Boersenfeger richtig liegt.
    Der Kollege hat bestimmt bei der Bedienung des Element Hiding Helper
    ausversehen, direkt drüber auf eines oder beides der Deaktivierungs Feature ein Häkchen gesetzt. Dann wird es grün.

Edit: Er kann ja auch unter Regeln für Verstecken... die Regel für das Lycos Element wieder löschen. Vielleicht wirds ja wieder Rot.

angelheart :wink:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (17. Oktober 2008 um 18:18)

• genau so ist das gewesen. Ich bin bei Lycos selten zu finden und muss vor langem dort einmal eine Ausnahmeregel hinzugefügt haben. Da konnte ich mich nach so langer Zeit bloß nicht mehr daran erinnern. :(
    Danke für Eure schnelle Hilfe.

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)