Hallo, ich selber nutze noch FF 2.0.17 und um es mal zu testen habe ich mir auf meinen USB Stick FF Portable v 3 gezogen, um es mal zu testen. Ich war erstaunt als ich ich sah dass das ganze drumherum also oben die Leiste und unten, und überhaupt alles riesen groß war.
Ich muss dazu sagen das ich unter Windows xp in desktop einstellungen die Dpi Zahl auf benutzerdefiniert mit 144 dpi habe, also recht groß. Bei meinem normalen FF macht das nix, der sieht gut aus.
Ich hatte dazu diesen Tip hier gelesen:
Wenn Sie feststellen, dass nach der Aktualisierung auf Firefox 3, Ihre Symbolleisten, Menüs Text und Inhalt wesentlich größer sind als sie sein sollte, folgen Sie den Anweisungen in diesem Artikel.
Wenn Ihr Firefox-Fenster Text Symbolleisten, Menüs Text und Inhalt sind normal groß, aber die Fenster zu groß ist, finden Sie in der Firefox-Fenster ist zu groß oder öffnet off-Bildschirm Artikel.
In der Adressleiste, geben Sie about: config, und drücken Sie die Eingabetaste
# Typ layout.css.dpi in den Filter.
Wenn die layout.css.dpi Präferenz ist angezeigt:
Doppelklicken Sie auf sie, um sie zu bearbeiten.
Geben Sie einen Wert von 96, und drücken Sie OK.
Wenn die layout.css.dpi Präferenz wird nicht angezeigt
Der rechten Maustaste auf Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, während Sie auf einer beliebigen Stelle im Netz, wählen Sie "Neu", und wählen Sie dann Integer aus dem Kontextmenü.
In der Präferenz Geben Sie die Namen Eingabeaufforderung layout.css.dpi und klicken Sie auf OK.
Weiter geben Sie den Wert 96 ein - Klick auf OK
Aus dem Menü oben auf der Firefox-Fenster Bar, wählen Sie Datei Firefox und wählen Sie dann die Ausfahrt Beenden Sie Firefox Beenden Menüpunkt Firefox wird normalerweise Größe, nachdem Sie ihn neu starten.
-----------------------------------------------------------------------------
Aber das habe ich gemacht, also den String selber gesetzt und es brachte nix, dann habe ich wo anders noch ein Tip gefunden das man die user chrome bearbeiten könnte, dort habe ich auch die Schriftgröße niedriger gemacht, hat auch nix gebracht.
Kennt jemand das Problem?
Muss ich jetzt damit rechnen, das wenn ich FF 2.017 upgrade auf FF 3, das ich dann auch so ein riesen Fenster dann habe? auch die Schriftarten in den Webseiten selber waren alle immer wieder total riesig beim Portable 3, ich habe natürlich unter extras-einstellungen die Schriftgröße geändert das wirkte sich immer nur für die zZ aktive Webseite aus, bin ich dann zur nächsten Seite gesurft, war dieser auch wieder riesen groß.
Ach so noch was, ich habe dann versucht ein addon zu installieren bei FF Portable 3, und als ich ihn neu starten wollte, ging gar nichts mehr, der lies sich dann überhaupt nicht mehr starten.
Wer kann mir da bitte helfen?
Gruß Isa