Bei scrollen -abwärts- blättert FF immer zurück

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt schon seit zwei Wochen ein echt nerviges Problem. Immer wenn ich auf einer Seite mit dem Rad runterscrollen will blättert FF zurück.
    Es war mal kurz weg, nachdem ich die Software für meine Maus neu draufgespielt habe, jetzt ist es aber wieder da.
    Habe schon bei Systemsteuerung -Maus geguckt, aber da kann man für das Rad ja nur einstellen, wieviele Zeilen er scrollen soll. Bei meiner Maus-Software ist eigentlich auch nichts...

    Jemand ne Idee :roll:

    Danke im voraus...

  • Ich hatte diese Software am Anfang gar nicht drauf und alles funktionierte.
    Dann kam das Problem und ich hab die SW benutzt und alles war super, und jetzt kam der Rückfall.
    Ach ja, wenn ich hochscrolle blättert er übrigens vor... :lol: und bei runterscrollen zurück. Ich habe in dem Software-Programm irgendwelchen Tasten 3, 4 und 5 jetzt F2 also nichts zugewiesen. Jetzt geht es auch, aber ich kann zB mit Mausradklick keinen Tab mehr schließen, da dieser Taste jetzt ja auch nichts mehr zugewiesen ist.
    In der komischen Software gibt es auch die Option Systemvoreinstellungen den tasten zuzuweisen, aber gerade damit spinnt er ja und ich wüßte auch nicht wo diese bei XP sein sollten, da XP ja nicht weiß, wieviele Tasten meine Maus hat.

    Ich versuche ihn jetzt gerade mit add ons zu überlisten, klappt aber nicht... :(

  • Tritt das Problem auch in anderen Browser (z.B. Internet Explorer) auf? Hast du irgendeine Erweiterung installiert, die auch nur entfernt irgendwas an der Maus rumbasteln könnte?

    MfG...

  • Jep, auch bei Opera und jetzt wo Du es sagst, neulich war das auch im normalen Windows -Explo. Ich wollte in meinen Ordnern was suchen, aber das war schlichtweg nicht mehr möglich...

    Bis auf Screengrab, Fast Video-Download habe ich eigentlich alles deaktiviert...

    O.K. dann ist es wohl nicht umbedingt ein I-Browser-Problem, da es ja neulich auch im Windows-E passiert ist, aber was ist es... :roll:

  • ... deaktiviere mal deinen Maustreiber ... ich meine damit, dass du ihn aus dem Autostart (oder wo auch immer) entfernst.
    Dann läuft nur noch der Standardtreiber ... poste mal wie der sich dann verhält ...

  • Hjm, erstaunlicherweise ist jetzt alles O.K., aber ich kann nicht sagen, daß ich der sache Traue, denn neulich hatte ich das Problem ja auch ohne die Software.
    Ist natürlich jetzt schlecht, oder gut, aber ich habe halt so meine Befürchtungen...

  • Moin!

    Es handelt sich nicht zufällig um eine Logitech - Maus ?
    Oder um einen Maustreiber von Setpoint ?

    Vielleicht hilft das weiter : MozillaZine : Logitech - Mouse

    Andernfalls vielleicht die Software samt Treiber sauber entfernen;
    es scheinen sich irgendwelche Treiberleichen einzumischen.

    Da das ja auch anderweitig nicht klappt ,kann's eigentlich nicht bleistiftsweise an einem Addon liegen (TabMixPlus u.a.)...

    Gruß

    P.