Hallo!
Ihr seid meine letzte Hoffnung, der Support antwortet nicht, in Fachforen sind alle ratlos.
Wir haben hier ein Logitech RumblePad und ein Wingman Formula Force GP Lenkrad. Nun spricht bei beiden das ForceFeedback nur in der Systemsteuerung an, in einschlägigen Spielen nicht (auf anderem PC getestet, da funzt es). Auch die Belegung der Steuerungen macht öfter Probleme, auch ist die Lenkung mit dem Wheel total schwammig, zeitverzögert, unmöglich. Auch das an einem anderen PC besser.
Auf dem Problemrechner läuft WinXP (aktuell) und ich hatte die mitgelieferte Version (beim RumblePad) der Logitech Gaming Software installiert, die 4.40.
Eine neue Version (5.02 ist verfügbar und schon runtergeladen) würde aller Wahrscheinlichkeit nach das Problem beheben (auf dem anderen Rechner ist sie drauf, da geht es).
Ich habe (wie im Support der Software beschrieben) alle Steuerungen ausgestöpselt und die Software über die Win-Systemsteuerung entfernt. Anschließend in der registry im "Software"-Verzeichnis entsprechende Einträge entfernt.
Aber die neue Version bricht die Installation mit einem Hinweis auf eine ältere, noch vorhandene Version des Programmes ab.
Ich hab schon todesmutig einiges probiert: Mit c-cleaner die registry gereinigt, dann auch mit regcleaner.
In der registry finden sich noch Logitech-Einträge unter System>ControlSet>Control>Class>0031. Da steht u.a. DriverDesc Logitech Virtual Bus enumerator und DriverVersion 4.40.130.0.
Ähnliches mehrfach in Unterordnern mit so kryptischen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen. Ich habe die Software häufiger de- und wieder installiert, um diverse Varianten der Deinstallation auszuprobieren. Sind das die Reste davon?
Was davon kann ich Eure Meinung nach problemlos löschen? Klar, ohne Gewähr, das ist mir klar. Ich speicher mal eine Sicherungskopie der Registry
Dank Euch...
kernig