Hallo,
einmal möchte ich mich hier als Neueinsteiger kurz vorstellen. Einmal muss man ja auch mit dem Firefox richtig anfangen und was steht da näher als dem dazu gehörenden Forum beizutreten. Vielleicht kann ich auch ein wenig in Zukunft zur Unterhalten und dem "Wissensaustausch" beitragen. Nur das dauert von meiner Seite zu Thema Firefox sicherlich noch ein wenig.
Ich bin schon seit "Menschengedenken" mit dem Computer befasst. Allerdings mit unterschiedlichen Wissensstand. Der 1. Computer, wenn man es so sagen darf, ist vielleicht einigen hier im Forum vor Ihrer Geburt nur aus der Lektüre bekannt. Es war die Brotdose, der Commodore 64. Er hatte einen wahnsinnigen Arbeitsspeicher von 32Kb. Und auf den habe ich noch den Interpreten SimonsBasic installiert. Dadurch war dann nur noch ein Speicher von gut 29Kb für Anwendungen frei. Das waren noch Zeiten....
Und dann wurde mit Basic losgedockert, was das Zeug hielt. Ein wenig wurden auch kleine Tools direkt mit der Maschinensprache "Assembler" aus den PC-Zeitungen abkopiert und anschließend compiliert.
Daran merkt man, dass ich schon in dem Ruhestand angekommen bin und jetzt mit dem Computer neben anderen meine Freizeit verbringe. Jetzt aber nur noch als "gehobener" Anwender.
Jetzt geht es gleich mit der Frage hier im Forum los. Bei dem sonst von mir immer noch benutzten IE7 (inkl. IEPRO) habe ich durch die Installation vom Adobe Acrobat eine Symbolleiste zum Konvertieren der Webseite in das PDF Format erhalten. Leider ist das bei dem Firefox nicht der Fall. Natürlich kann ich es über den installierten Drucker (Destiller) machen, aber das ist doch sehr umständlich und z.T. auch unschön.
Gibt es ein Plugin, Erweiterung oder Addon für das Adobeprogramm :wink: