Vorsicht:Falsches Flash-Player-Update 10.0.12.36 !

• Zitat von junghans2805

Abgesehen davon, wenn sich einer mal eine Zeitlang mit diesem weitverbreiteten Betriebssystem beschäftigt hat[...]

Ein Glück dass jeder tut, deswegen gibt es ja Botnetze auch überhaupt nicht. Bei Linux würde man diese "zeitlang" investieren müssen um sich sein System zu verbiegen, wobei man während dessen i.d.R. merkt dass man etwas dummes vor hat.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Bei Linux würde man diese "zeitlang" investieren müssen [...]

Das ist aber sehr blauäugig. Sind Dir die Anfragen in diversen Foren entgangen "Bin auf ... umgestiegen, wie werde ich root ?" ?

Der Personenkreis, der gewillt ist die Zeit für die Kenntnisentwicklung zu investieren, kann zwar auch auf die Nase fallen, jedoch sollten die vorgenommen Änderungen weitaus bewusster sein.

• Zitat von Boersenfeger

/OT

Ganz falsch, ich meinte DasIch :wink: \OT

Ich konnte Dir geistig durchaus folgen: Du warst der Meinung dass ER (DasIch), wann immer ER (DasIch) sein BS mit Lobhudeleien versieht, es also belobhudelt, einen Hustenanfall erleidet. Ich habe darauf geantwortet, dass das mehrfach erwähnte und mittlerweile auch näher bezeichnete BS der Lobhudelei nicht bedarf. Und der Rest steht in meinem Post dazu, Stichwort: Marketing.

• Zitat von DasIch

Ein Glück dass jeder tut, deswegen gibt es ja Botnetze auch überhaupt nicht.

nach reiflicher Überlegung hatte ich mich entschlossen, die Ironie-Tags wegzulassen. Hätte ich mal nicht machen sollen. Also: mit dem weitverbreiteten BS meinte ich ironisch natürlich das System namens Linux, denn wenn Linux eines ganz gewiss nicht ist, dann weitverbreitet. Das mit dem Marketing habe ich dann aber eher ernst gemeint.

• Zitat von .Ulli

Der Personenkreis, der gewillt ist die Zeit für die Kenntnisentwicklung zu investieren, kann zwar auch auf die Nase fallen, jedoch sollten die vorgenommen Änderungen weitaus bewusster sein.

Sag ich doch. Allerdings mit einem Unterschied: der Murks, den ich bei Linux anrichte, der ist meist auf meinem eigenen Mist gewachsen, weil der PC mal wieder viel zu lange ohne Probleme gelaufen ist und ich der Meinung war, ich müsste jetzt mal was verändern. Ich war z. B. vor vier Wochen der Meinung, ich müsste jetzt mal irgendwas an einem Programm ändern, irgendwas raus, dafür irgendwas rein. Und das Ende vom Lied: ich habe mir meinen Desktop so irreversibel geschrottet, dass ich mein Kubuntu neu aufsetzen durfte. Bei Windows passieren derlei Dinge systembedingt.

• Zitat von junghans2805

Allerdings mit einem Unterschied: der Murks, den ich bei Linux anrichte, der ist meist auf meinem eigenen Mist gewachsen,

Genau diesen Kreis meinte ich auch.

Zitat von junghans2805

ich habe mir meinen Desktop so irreversibel geschrottet, dass ich mein Kubuntu neu aufsetzen durfte.

Solange Du die Basis des Desktop-Manager nicht zerschossen hast, hätte doch ein neuer Benutzer gelangt. Mit der richtigen Berechtigung holt sich der neue die wichtigen Daten und anschließend wird der defekte User einfach abgeschossen.

• Zitat von .Ulli

Solange Du die Basis des Desktop-Manager nicht zerschossen hast, hätte doch ein neuer Benutzer gelangt. Mit der richtigen Berechtigung holt sich der neue die wichtigen Daten und anschließend wird der defekte User einfach abgeschossen.

Ja, ja, das sagst Du jetzt so einfach. Ich habe während der ganzen Abläufe nicht die ganze Zeit am PC gesessen, und irgendwann war es zu spät, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich mir da wirklich geschossen habe. Aber eins weiß ich: ich habe daraus was gelernt, als ich mein System neu aufgesetzt habe. Bei einer Freundin habe ich ein paar Tage später den PC von Windows auf Kubuntu umgestellt, und da war ich dann ganz froh (weil das ein ziemlich alter PC ist), dass meine Trickkiste neuerdings wieder so gut gefüllt war.

• Zitat von junghans2805

Ja, ja, das sagst Du jetzt so einfach.

Stimmt, in der Rolle des Pathologen ist es immer relativ einfach. Die Gefährdung eines Denktunnels ist ihm in der Regel nicht gegeben.

• /OT

Zitat von junghans2805

Du warst der Meinung dass ER (DasIch), wann immer ER (DasIch) sein BS mit Lobhudeleien versieht, es also belobhudelt, einen Hustenanfall erleidet.

Fast richtig! :D Ganz richtig ist: Ich kriege immer einen Hustenanfall, wenn ER..... du weisst schon \OT Und nun ist gut...

• Zitat von .Ulli

Das ist aber sehr blauäugig. Sind Dir die Anfragen in diversen Foren entgangen "Bin auf ... umgestiegen, wie werde ich root ?" ?

Nein, das sehe ich durchaus schon als investieren von Zeit ein. Abgesehen davon haut denen dann erstmal jemand dies, das oder einen anderen Artikel von hier um die Ohren.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5