Sun warnt vor Java-Bug

• Soeben bei heise gelesen

Zitat

Sun warnt vor einer Sicherheitslücke in älteren Ausgaben seiner Java Virtual Machine für Windows, Linux und Solaris. Bei der Version 1.4.2_04 und allen früheren VMs der 1.4.x-Reihe könne sich ein nicht vertrauenswürdiges Browser-Applet mehr Rechte verschaffen, indem es Daten aus einem anderen Applet ausliest, das vom XSLT-Prozessor bearbeitet wird. Java 1.3.x und ältere Versionen sind von dem Problem nicht betroffen.

Als Abhilfe empfiehlt Sun, die aktuelle VM 1.4.2_05 zu installieren.

Gruß
    Werner

• .....und außerdem läuft bei mir schon die ganze Zeit die 1.5.0 b :wink:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Mir ist das auch wurst! Was soll dieses Applet auch schon anrichten?! Ich brauch Java nur für ein Programm und ein paar Internetseiten. Und die sind bestimmt nicht so böse :wink:

• Ich hab das immer deaktiviert, weils mich nervt, wenn igendeine seite meint mit doofen appletts noch dümmere menus oder oder bildspiegelungseffekte zu erstellen. da braucht das java dann immer erst ne halbe ewigkeit bis es startet. bäh.