Problem mit Grafik/Anzeige??

  • auf meinem pc habe ich den firefox. am notebook ebenfalls - beides die aktuellste version. am nb habe ich allerdings probleme mit der grafik - allerdings nur bei ff - beim internet explorer am nb funktionniert alles fehlerfrei.

    öffne ich am pc die seite z. b. http://www.allianz.at dann ist dort in der mitte das "rosa schweinchen" - daneben ein blauer banner (grafik) mit einem hinweis und dem zinssatz. diesen banner sehe ich am notebook nicht unter ff. sonst überall schon. habe schon probiert java neu zu installieren. doch ohne erfolg. an was kann das liegen - auch eine neuinstallation von ff brachte nichts... - an der seite kanns ja nicht liegen, nachdem sie auf meinem stand-pc im ff funktoniert und auch am notebook mit dem ie funzt.

    nachtrag:
    auch ja und wenn ich auf das feld draufklicke tut sich auch nichts

    danke für eure hilfe...

  • Zitat von Flop2006

    Die Grafik ist Flash. Ist vielleicht dein Flashplayer nicht aktuell?

    habe mir sicherzeitshalber nochmals den aktuellen heruntergeladen - doch keine änderung...

  • Zitat von pcinfarkt

    JS ist aber aktiv?!
    Oder nutzt Du solche Extension wie NoScript?

    ist js java?
    bei mir ist alles standardmässig am notebook..

    es dürfte aber wirklich mit dem flashplayer zusammenhängen. hab jetzt gerade das flashplayer deinstallierungstool heruntergeladen und den player gelöscht - plötzlich geht auch im ie nix mehr. dann habe ich den für den ie wieder installiert und alles funktioniert wieder im ie. hab den für firefox nochmals installiert - doch im firefox gehts trotzdem nicht...

  • Zitat von mark100

    ist js java?
    bei mir ist alles standardmässig am notebook..

    es dürfte aber wirklich mit dem flashplayer zusammenhängen. hab jetzt gerade das flashplayer deinstallierungstool heruntergeladen und den player gelöscht - plötzlich geht auch im ie nix mehr. dann habe ich den für den ie wieder installiert und alles funktioniert wieder im ie. hab den für firefox nochmals installiert - doch im firefox gehts trotzdem nicht...

    wenn ich versuche den shockwave player zu installieren kommt immer die meldung: "sie haben keinen zugrieff, um die erforderlichen änderungen an der systemkonfiguration vorzunehmen. bitte führen sie diese insallation nochmals von einem verwalterkonto aus". bei bin ich als administrator angemeldet - weiß nicht ob dies mit dem problem in zusammenhang steht???

  • Das ist JavaScript und hat außer einer Namensähnlichkeit nichts mit Java gemeinsam. Das ist wie Zahn- und Klobürste, hören beide mit Bürste auf aber sind trotzdem nicht das selbe.

    Es wäre interessant zu wissen ob JavaScript A) aktiviert ist und B) welche Sicherheitssoftware jeglicher Art im Einsatz ist.

  • Zitat von Simon1983

    Das ist JavaScript und hat außer einer Namensähnlichkeit nichts mit Java gemeinsam. Das ist wie Zahn- und Klobürste, hören beide mit Bürste auf aber sind trotzdem nicht das selbe.

    Es wäre interessant zu wissen ob JavaScript A) aktiviert ist und B) welche Sicherheitssoftware jeglicher Art im Einsatz ist.

    javascript ist aktiviert - ansonsten ist wie auf den anderen pc's der nav 2008 drauf & die windows firewall und ein hardwarerouter läuft vor allen 3 pc's