Firefox in neuen Windows-Benutzer übernehmen

• Hallo

ich habe einen neuen Windows-Benutzer oder User, oder wie immer das auch heisst, angelegt.
    Unter diesem möchte ich Firefox in gewohnter Weise wie unter dem alten Benutzer verwenden, also mit den gespeicherten Passwörtern, Add-ons, deren Einstellungen (!), usw.

Unter dem alten Benutzer kann und soll ich (aus bestimmten anderen Gründen) Windows nicht mehr aufrufen, jedoch habe ich weiterhin Zugang zu allen Daten und Einstellungen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Ich habe im Verzeichnis
    C:\Documents and Settings\stephan\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
    zwei Profile, ein default-Profil und ein Gast-Profil, welches ich extra angelegt habe.

Dann habe ich ein weiteres Verzeichnis
    C:\Documents and Settings\richard\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
    Man beachte, dass jetzt statt Stephan nun Richard da steht.
    In diesem gibt es ein default-Verzeichnis.

Genügt es, das default-Verzeichnis von Stephan zu Richard zu verschieben?
    Oder kann ich den Inhalt von Stephans in Richards default-Verzeichnis schieben (unter Beibehaltung des Ordnernamens von Richards default-Verzeichnis), wobei Richards vorhandenen Dateien überschrieben werden? Diese wären mir übrigens egal, denn Richard ist frisch angelegt und da ist nichts zu verlieren.

LG
    Stephan

• Hallo

danke für Eure Antworten,

DasIch
    Den Profilordner verschieben allein funktioniert nicht. Ich glaube, man muss auch die Datei profiles.ini verschieben, oder?

Was ist denn mit der Datei pluginreg.dat? Die hab ich nicht mitgenommen. Kann das von Nachteil sein?
    Im Wiki steht, dass es die Registrierung der MIME-Typen der Plugins beinhaltet. Aber ob das für mein Problem eine Bedeutung hat?

pcinfarkt
    Versteh nicht genau, was du damit meinst. Willst du damit etwas sagen, dass man einfach im Profilordner den Profilpfad auf den alten Standort legen soll? OK, das würde auch Sinn machen.
    Doch den Satz "Außer Lesen muss der Benutzer noch Schreiben dürfen!" vertehe ich nicht.
    Und den nächsten "Und die profiles.ini [1] muss schnackeln!" auch nicht.
    Meinst du mit schnackeln, syntaxkonform?

LG
    Stephan

• Zitat von Stephan1111

Den Profilordner verschieben allein funktioniert nicht. Ich glaube, man muss auch die Datei profiles.ini verschieben, oder?

Ja. Oder du kopierst die einzelnen Dateien in den neuen Order. Denn der Ordnername dürfte Unterschiedlich sein.

Zitat

Doch den Satz "Außer Lesen muss der Benutzer noch Schreiben dürfen!" vertehe ich nicht.

Naja, es ist ja nicht immer so, dass ein Benutzer Schreibrechte in einem anderen Benutzerverzeichnis hat.