Hey Leute,
für alle die es noch nicht mitbekommen haben, die neuen MacBooks sind draußen: http://www.apple.com/macbook/
Das Ding ist auch einem kompletten Aluminiumgehäuse und sieht echt edel aus. Außerdem stimmen auch die Inneren Werte. Ist auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn die Preise wie immer sehr hoch sind. Sollte ich das Ding mit Rabatten von der Uni o.ä. für 800€ bekommen, dann ist es bald meins. Was haltet ihr vom neuen MacBook?
Das "neue" MacBook...
-
-
Ungeachtet der inneren Technik, das spiegelnde Display solltest Du vorher schon in Augenschein nehmen.
-
Ja, das spiegelnde Display – so ein Sch$%§&
Und die neue Tastatur in schwarz gefällt mir auch nicht – mein altes PowerBook ganz in silber sieht viel besser aus. :traurig: (Das die "inneren Werte" des Neuen um Klassen besser sind, ist mir klar.)
Ich hoffe sehr, dass Apple noch nachbessert …
-
Glossys? Wenn es denn gut ist, ok, aber der überwiegendene Teil ist nur Müll.
Alu? Viel zu kalt zum Arbeiten - sieht schick aus, mehr auch nicht.
Lenovos sind zwar auch mit Alu bzw Blech-Case, aber die sind lackiert
und fühlen sich auch so komisch an, nur halten die recht lange und da
schwarz kann man das auch überlackieren bei Kratzern, geht hier nicht. -
Nee, Alu ist topp als Oberfläche zum Handauflegen! Mir gefällt die Kühle
Und verkratzt ist nix seit nunmehr drei Jahren täglichem Einsatz bei der Arbeit – insofern bin ich damit schon sehr zufrieden -
Also ich find das Design super. Alu gefällt mir viel besser als Plastik, welches ebenso kratzempfindlich ist. Und ehrlich gesagt sind mir Kratzer egal, solange sie nicht auf dem Display sind...ein Notebook ist letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt. Was mich interessieren würde wäre nicht nur die Leistung, sondern vor allem die Akkulaufzeit und Lautstärke. Das glänzende Display finde ich unter bestimmten Lichtverhältnissen auch nicht gerade perfekt, aber erzeugt doch ein klareres Bild (und ist nebenbei stromsparender als normale Displays, durch die LED-Technik).
btw: Hat jemand zufällig das Wallpaper vom Macbook. Find das richtig schön.
-
Für 800 Euro würde ich auch eins nehmen. Muss mir nur n Student kaufen
-
Zitat von Snake
Das glänzende Display finde ich unter bestimmten Lichtverhältnissen auch nicht gerade perfekt, aber erzeugt doch ein klareres Bild (und ist nebenbei stromsparender als normale Displays, durch die LED-Technik).
Was sind denn nach deiner Meinung "normale Displays"? Der einzige Grund wieso sie jedem Idioten die glossy Displays angedreht werden ist dass die günstiger zu produzieren können. Wenn ich im Keller schöne bunte Farben haben will kaufe ich mir doch kein Notebook. -
Die matten Displays sieht man kaum noch bei den Notebookherstellern, das stimmt. Eigentlich nur bei den Businessnotebooks, die niemand bezahlen kann/will.
-
Mein Eee ist matt - die sind ALLE matt.
-
-
für studenten, die nicht nach sponsored by mami&papi leben trifft dies wohl zu.
-
Kisten wo mehr als 500 euro kosten sind für mich unbezahlbar. zumal eh nicht wert.
-
Zwei "Dealbreaker", wie man so schön auf deutsch sagt:
- Kein mattes Display, und die Dinger spiegeln noch mehr als mein aktuelles Macbook
- Kein Firewire? WTF? Grandiose Idee von Apple, wirklich -
*hust* Die Schnittstelle war eh zu nix nütze. Quasi pre-USB2. (jaja, Firewire ist schneller als USB2, trotzdem unnütz)
-
-
-
Joa. Faktisch hätte sich von der Qualität Firewire besser mal durchgesetzt. Aber das sind halt 2 Spezifikationen für die selbe Aufgabe. Wäre ja wie OpenXML und ODF. Man braucht keine zwei vom selben. Nur das bessere. Aber USB hat sich halt irgendwie durchgesetzt (VHS war ja auch nie das bessere Format). Im Grunde halte ichs vom Apple für die richtige Entscheidung. Besser etwas weniger Leistung, dafür kein Anschlusswirrwar.