Weisses Hintergrundbild

  • Hallo Ihr Lieben, hier Conny,

    da ich ja noch recht neu bei Euch bin und ich Firefox nur als "Normalo"-Anwender nutze, mal wieder eine Frage :wink:

    Ich habe mir das NASA Night Launch - Theme installiert - stehe ja total auf dunkle Farben. Leider verhindert die schwarze Hintergrundfarbe (Anzeige, wenn kein Tab geöffnet ist) die korrekte Anzeige meines "Firefox Companion for eBay". Durch den schwarzen Hintergrund der blank:Seite kann ich nun die ablaufende Uhrzeit nicht mehr richtig lesen - nur, wenn sie unter 1 Std. - also kurz vor´m Ablaufen ist (dann ist der Text ROT).

    Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern, ohne das Theme dabei zu zerstören? Z.B. anderes Hintergrundbild statt der Rakete oder einfach die Hintergrundfarbe aufhellen?

    Leider ist auch das Hintergrundbild meistens nur beim Ladevorgang einer Website zu sehen - aber nicht, wenn sie "blank" ist.

    Würde mich tierisch über eine Lösung freuen - auch, über Tipps, welche dunklen Themes noch empfehlenswert sind.

    Eure Conny

  • Da geht bestimmt(?) was mit Hilfe des DOM-Inspectors (Erweiterung) den CSS-Code für Firefox Companion for eBay finden und die Farben indiv. anpassen.

    Tipps gibt es vielleicht von Leuten, die diese Ebay-Erweiterung verwenden.

  • Zitat von DJBaltic

    Leider verhindert die schwarze Hintergrundfarbe (Anzeige, wenn kein Tab geöffnet ist) die korrekte Anzeige meines "Firefox Companion for eBay". Durch den schwarzen Hintergrund der blank:Seite kann ich nun die ablaufende Uhrzeit nicht mehr richtig lesen - nur, wenn sie unter 1 Std. - also kurz vor´m Ablaufen ist (dann ist der Text ROT).

    Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund zu ändern, ohne das Theme dabei zu zerstören? Z.B. anderes Hintergrundbild statt der Rakete oder einfach die Hintergrundfarbe aufhellen?

    Ergänzend zum Hacker: Sieh dir alle Styles an, die den Titel "about:blank" oder "About blank" oder so ähnlich haben. Meist ist auch ein Screenshot abgebildet.

    Wenn's dir nur um die Hintergrundfarbe geht, musst Du kein Stylish installieren, sondern es sollte reichen, in Deinem Profilverzeichnis, genauer im Unterordner "chrome", eine Textdatei mit Namen "usercontent.css" anzulegen (falls Du sie nicht schon besitzt - darauf achten, dass sie nicht versehentlich "usercontent.css.txt" heißt; kleine Frage an alle: Der Inhalt muss nicht doch etwa in die "userchrome.css", oder?).

    In die neue Datei trägst Du dieses ein:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    
    @-moz-document url("about:blank") {
    * {
    margin: 0 !important;
    background-color: #FFF !important;
    }}


    Die erste Zeile kannst Du weglassen, wenn Du sie schon in der "usercontent.css" zu stehen hast.
    Dass am Ende zwei geschweifte Klammern stehen, muss so sein.
    Wenn Du die 3 "F" in dieser Reihenfolge jeweils ersetzt: EDCBA987654321, dann erhältst Du einen immer dunkleren Grauton, "#FFF" ist weiß, mit "#000" bekämest Du das unerwünschte Schwarz. So kannst Du ausprobieren, was dunkel genug und die Schrift trotzdem noch lesbar ist. Du musst dazu aber jedes Mal den Firefox neu starten (mit Stylish nicht nötig, da sieht man die Änderung sofort).