also
ich hab mir friefox 3.0 runtergeladen, und um videos zu gucken ne install.exe vom adobe flash player.
doch sobald ich das installationsprogramm vom flash player starte, wird mir jedesmal nach ca. 1/3 des installationsfortschrittes gesagt: "der installationsvorgang muss abgebrochen werden, da auf dem ziellaufwerk nicht genügend freier speicher vorhanden ist. bitte stellen sie 5000 kb freien speicher zur verfügung." - dabei ist meine festplatte so gut wie leer!
hilfe, bitte
kann den adobe flash player nicht installieren!
-
gordi -
22. Oktober 2008 um 20:31 -
Erledigt
-
-
Hast du ausreichend Rechte?
-
Willkommen im Forum!
Welches OS (Betriebssystem) nutzt Du?
Und von wo die .exe des Adobe Flashplayer's runtergeladen? -
windows xp servicepack 3
hab die .exe direkt von der adobehomepage geladen
-
Zitat von gordi
- doch sobald ich das installationsprogramm vom flash player starte, wird mir jedesmal nach ca. 1/3 des installationsfortschrittes gesagt: "der installationsvorgang muss abgebrochen werden, da [...] - dabei ist meine festplatte so gut wie leer!
Wenn dem so ist, WER oder WAS in Deinem OS könnte das denn Anders sehen?
Mit dem IE klappt die Aktion Download /Installation Flash (ActiveX)?! -
wer das anders sehen könnte - ich hab keinen schimmer.
die auslagerungsdatei hab ich schon vergrößert, daran kanns nicht liegen.
beim iternet esplorer alles keine thema, läuft ganz normal da
seltsam,, ne?
danke für eure hilfe schonmal -
Klar ausgedrückt: Welche Sicherheitssoftware ist installiert, hast du die Installation schon mal mit dem Internetexplorer versucht, welche Erweiterungen sind installiert? Poste alles was erscheint, wenn du in die Adresszeile about:plugins eingibst. Versuche die Installation im Safe Mode
-
hab antivir personal (die gratisversion), mitm iexplorer hab ics scho versucht, da läufts.
about:plugins
Mozilla Default Plug-in
Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-inMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein
Microsoft® DRMDateiname: npdrmv2.dll
DRM Netscape Network ObjectMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link LibraryDateiname: npdsplay.dll
Npdsplay dllMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/asx Media Files * Ja
video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
application/x-mplayer2 Media Files * Ja
video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
Microsoft® DRMDateiname: npwmsdrm.dll
DRM Store Netscape PluginMIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-drm Network Interface Plugin nip Jasafe mode muss ich noch ausprobiern....
-
Anscheinend ist der Flashplayer bei dir für Firefox nicht installiert, oder du hast nicht die kompletten Daten gepostet, die nach about:plugins erscheinen.
Du musst den Flashplayer bei Adobe mit dem Firefox herunterladen, vermutlich hast du das mit dem IE gemacht, wenn du die ADOBE-Seite aufrufst erkennt diese, welcher Browser benutzt wird und liefert die Version aus, die dieser Browser braucht.
Kurz: es gibt ne Flashplayer-Version für IE und für Firefox! -
Ich glaube, das ist das Problem des TO [1].
gordi.
das NP- Flash- Plug-In hast Du auf Platte? Dann versucht mal die Installation bei deaktivierten Virenscanner. Sollten Reste u./od. schon das ActiveX- Plug-In vorhanden /installiert sein, wäre eine vorherige Deinstallation nicht negativ![1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=505801#505801
-
ah folks
danke für eure hilfe!
hab mir gestern einfach gedacht was solls drauf geschissen und windows nochma neu installiert.
tat eh mal not.
auf jedenfall - jetzt gehts
mfg gordi -
Hab das selbe Problem von einem moment auf den anderen plötzlich keine Flash Inhalte mehr im Firefox dargestellen zu können.
Hab darauf alle plugins und erweiterungen deinstalliert, danach flash runter gehauen und Firefox reinstalliert.
(antivirPE) aktualisiert und nach viren gesucht
Kann also flashplayer nichtmehr im firefox integrieren..**Beim Ausführen von "install_flash_player.exe" bricht die Installation in etwa mit der meldung ab..
"zuwenig speicherplatz v. mind 5000Kb vorhanden, installation kann nicht fortgesetzt werden.."**
"Adobe Flash Player AktiveX 9" lässt sich unter software nicht entfernen (button+info fehlt in der Anzeige)**
im pfad %system32%\Macromedia\Flash konnte ich eine datei nach dem umbenennen löschen (viell. war die geöffnet)~/Macromedia\Flash\install.log
Delete: "G:\ETC\system32\Macromed\Flash\install.log"
Delete: DeleteFile("G:\ETC\system32\Macromed\Flash\install.log")
Delete: DeleteFile failed("G:\ETC\system32\Macromed\Flash\install.log")
settings logging to 1
logging set to 1
Start Main Section - Date=20/01/2009 (Tuesday)
Time=17:07:52
CreateDirectory: "G:\ETC\system32\Macromed\Flash" (1)
Call: 1633
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\NSISArray.dll"
File: skipped: "G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\NSISArray.dll" (overwriteflag=1)
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=0, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\NSISArray.dll"
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\NSISArray.dll"
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=0, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\NSISArray.dll"
Call: 647
Start Safety Check
Call: 116
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\UserInfo.dll"
File: wrote 4096 to "G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\UserInfo.dll"
CheckAdminPermissions Name = rain
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\UserInfo.dll"
File: skipped: "G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\UserInfo.dll" (overwriteflag=1)
CheckAdminPermissions Account Type = Admin
Jump: 148
Call: 148
Call: 74
Jump: 111
GetWindowsVersion - 603CheckSupportedPlatform - OS=XP
Call: 1116
CheckFPPermissions
Call: 74
Jump: 111
GetWindowsVersion - XPCall: 64
Call: 35
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\System.dll"
File: skipped: "G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\System.dll" (overwriteflag=1)
Jump: 48
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=2, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\System.dll"
File: overwriteflag=1, allowskipfilesflag=0, name="G:\usr\rain\var\nsq6.tmp\System.dll"
MessageBox: 12582960,"Es ist nicht ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte frei, um die Installation abzuschließen. Stellen Sie 5000 KB zur Verfügung und versuchen Sie es erneut."Version:
Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5)Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5
Adobe Flash Player 9 AktiveX -
Adobe Flash Player 9 AktiveX ist die Version fur den IE.
Wenn Du den Player für Firefox willqt, musst Du die Adobe-Seite mit Firefox aufsuchen.
Da ich immer als Administrator unterwegs bin, weiss ich nicht, ob Du für die Installation des Flash-Players Admin-Rechte brauchst oder nicht.
-
Zitat von foxfriend
Adobe Flash Player 9 AktiveX
Das ist der Player für den Internet Explorer! Für den Fuchs brauchst Du diesen Adobe - Adobe Flash Player. Du musst mit Firefox (als Standard) auf diese Seite gehen. Der Fuchs erkennt den entsprechenden Player: Wenn Du mit dem IE die Seite aufrust bekommst Du wieder den Player mit Active-X!Edit: der Mod war mal wieder schneller... :wink: