3.1beta Nightlies?

  • Hi zusammen, hab hier Firefox 3.1beta1 installiert, wo krieg ich die neuesten Nightlies und welche ist die neueste? Die werden ja sicherlich schon wieder einige Probleme behoben haben.

  • Zitat von mkrer

    ähm, welche isses?


    Solltest Du als Beta- Tester wissen. Du willst in die Trunk- Linie.
    Händich: latest-mozilla-central/

    Per AUS:

    Code
    //@line 2 "e:\builds\moz2-slave\mozilla-central-win32\build\browser\app\profile\channel-prefs.js"
    pref("app.update.channel", "nightly");


    Überprüfe die Einstellungen in der \channel-prefs.js!

  • was heisst: "per AUS"

    muss ich den code in die datei einfügen damit ich automatisch die neuesten nightlies per update bekomme?

    p.s. was ist die trunk-linie, ist das dann die version ohne tracemonkey aktiviert?

    wenn ich den code dort einfüge bekomme ich aber über den update button angezeigt das keine neuen updates da sind, müssten aber doch eigentlich da ich noch keine nightly installiert hab

    Einmal editiert, zuletzt von mkrer (22. Oktober 2008 um 21:56)

  • danke, jetzt hatte ich gerade noch mal editiert, aber du schon gepostet.

    hab jetzt also mal deinen code in meine datei eingefügt, er sagt mir aber es gibt keine neuen nightlies?

    p.s. die version die du mir vorschlägst, ist das dann die version ohne tracemonkey, welche sinn hat das?

    bedeuten die beiden slashes "//" vor dem code auskommentiert? muss ich die entfernen?

  • Zitat von mkrer

    - hab jetzt also mal deinen code in meine datei eingefügt, er sagt mir aber es gibt keine neuen nightlies?


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/sj9utqgs/thumb/BS_018.png]

    Nightly gibt es kalendertäglich!

    Zitat von mkrer

    - p.s. die version die du mir vorschlägst, ist das dann die version ohne tracemonkey, welche sinn hat das?


    Ich schlage keine Version vor!
    Diese Linie wird der kommende Fx 3.1. Tracemonkey kannst Du über die entsprechenden jit- Schalter aktivieren!

  • also ich steh gerade bißchen auf dem schlauch.

    ich hab jetzt gerade hier 3.1beta1 auf meinem rechner.

    damit ich nun die aktuellste nightly bekomme die später mal 3.1 wird und sich auch täglich mit jeden neuen nightly bis sie da ist updatet, was muss ich jetzt tun.

    muss ich mir jetzt ersteinmal eine nightly dafür runterladen und er macht eine neueinstallation? hab da gerade mal getestet aber noch nichts installiert, das teil nennt sich minefield auf deinem screenshot steht aber nicht minefield sonder firefox?

  • Zitat von mkrer

    - das teil nennt sich minefield auf deinem screenshot steht aber nicht minefield sonder firefox?


    Nur ausgelieferte oder Milesstone- Releases (also M- Releases - Alpha, Beta) sind per Benennung und Icon "Firefox". Entwicklungs- Updates haben Code- Namen! In der (aktuellen!) Branch- Linie (Gecko 1.9.0) - Gran Paradiso. In der (aktuellen!) Trunk- Linie (Gecko 1.9.1) - Minefield. Und um die Verwirrung zu komplettieren - das Projekt Fx 3.1 läuft unter der Code- Bezeichnung Shiretoko!

    Mit einem DE- BETA bekommst Du keine Nightlies (s.a.o.)!

  • danke pcinfarkt, jetzt bin ich zumindest mal etwas durchgestiegen, aber ich habe noch eine andere frage, deinen screenshot betreffend.

    du hast in der oberen rechten ecke ein winamp symbol, ist das ein addon? und wie bekommt man diese schmale toolbar an der rechten seite hin ebenfalls ein addon, find ich nicht schlecht.

  • Zitat von mkrer

    - aber wieso heisst der browser in dem screenshot denn nicht minefield, meiner aber?


    HALLO!
    Der Screenshot stellt das von Dir gewünschte AUS- Update von einem Milesstone- Release (Beta1 = Firefox) auf den aktuellen Entwicklungs- Nightly (Minefield) dar!

  • Zitat von mkrer


    damit ich nun die aktuellste nightly bekomme die später mal 3.1 wird und sich auch täglich mit jeden neuen nightly bis sie da ist updatet, was muss ich jetzt tun.

    Bedenke, dass keine Nightly zum offiziellen Firefox 3.1 führen wird. Das sind alles unoffizielle Versionen, die auch nach dem Release von 3.1 ne Zeit lang weitergebaut werden. Für Sicherheitsupdates z.B., oder wenn man z.B. ne Version 3.5 noch rausbringen wollen würde.

    Zitat

    muss ich mir jetzt ersteinmal eine nightly dafür runterladen und er macht eine neueinstallation?

    Genau. Du solltest erstmal die letzte Nightly installieren, damit der Firefox dann auch auf Nightlies Updatet usw.

    Nen eigenes Profil anlegen usw. sollte natürlich selbstverständlich sein.

    Zitat

    hab da gerade mal getestet aber noch nichts installiert, das teil nennt sich minefield auf deinem screenshot steht aber nicht minefield sonder firefox?

    Was mit dem Screenshot los ist, weiß ich nicht, aber die Nightlies heißen Minefield, das ist richtig evtl. haben einzelne Zweige auch andere Codenamen, da habe ich nicht die Übersicht drüber. der "echte" Mozilla2-Trunk heißt aber auf jeden Fall Minefield.

    Du solltest allerdings aufpassen, was für Nightlies du benutzt. Es gibt Nightlies, die zum Firefox 3.1 führen ( http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/ ) und Nightlies die zu Mozilla2/Firefox 4 führen ( http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla-central/ wenn ich mich nicht irre)
    Die, die zu Firefox 3.1 führen sind selbstverständlich tendentiell stabiler und weniger Fehleranfällig, dafür sind logischerweise auch weniger Neuerungen drin.