Gibt es vielleicht ein AddOn, um den Firefox temporär zu sperren ???
Es soll ähnlich meiner Meinung nach so funktionieren wie als wenn man sein Windows-System (Strg+Alt+Entf) für unberechtigtem Zugriff schützt.
Gibt es vielleicht ein AddOn, um den Firefox temporär zu sperren ???
Es soll ähnlich meiner Meinung nach so funktionieren wie als wenn man sein Windows-System (Strg+Alt+Entf) für unberechtigtem Zugriff schützt.
Ganz ehrlich, was soll das für einen Sinn mache?
Wenn du konsequent wärst, müsstest du dann auch den Zugang zu allen anderen Browsern (IE, Opera, GoogleChrome, Safari usw.) sperren und auch deren Installation irgendwie verhindern (naja, das wäre noch der einfachste Part).
Was hast du denn vor? Wozu soll das dienen?
Es geht hier doch NICHT um den Sinn oder Unsinn eines Addons !
Oder wer braucht schon wirklich einen Screensaver für Firefox ??? :shock::shock::shock:
Ich wüsste nicht, dass es ein Screensaver für Firefox gibt. Wäre auch totaler Schwachsinn. :roll:
Aber gut, die OpenSource-Gemeinde ist ja bekanntlich Erfindungsreich und vielleicht ist es auch nur ein "Abfall-Produkt" eines anderen Addons. :wink:
Nagut, wenn du nicht verraten willst, wozu du das ding haben willst, kann zumindest ich dir nicht helfen. Denn ich wüsste nicht, was das für ein Sinn ergeben sollte, bzw. ich kann mir zwar vieles vorstellen, aber ein sinnvoller Einsatz-Zweck für so ein Addon will mir einfach nicht einfallen.
Vielleicht meldet sich noch jemand anderes hier zu Wort, der sich in dem Bereich besser auskennt.
Meistens kann einem besser geholfen werden, wenn man auch die Gründe nennt.
Guck mal hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/5276
Also ich nutze am an meinem Büro-PC den IE für die rein dienstlichen Sachen und den FF für rein private Dinge. Und wenn ich mal den Platz verlasse möchte ich eben den FF nicht jedes mal komplett schliessen müssen.
Daher fänd' ich so eine Option durchaus praktisch.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…?q=lock&show=50
Ob es aber hilft, hängt von der Konfiguration des Systems ab. Ist dieses nicht geeignet abgesichert, ist der Schutz leicht auszuhebeln.
Danke für den Tipp, aber das ist wohl nicht ganz das Richtige.
Ich will ja den Browser generell sperren. :?
Ja, in der Liste ist genau so ein Addon, musst du halt genau hinschauen
welches genau meinst Du ???
Also das Master Password Timeout 0.2.7 AddOn funktioniert irgendwie nicht. :cry:
Schau vielleicht mal unter "lock"
Nach LOCK hatte ich bereits gesucht.
...
Ooooder darf's vielleicht sowas wie SecureIt sein?
Alles über Bordraiders Link oben , das am Rande...
P.
Edit. Hab ich Erscheinungen?Da fehlt doch ein Beitrag?Hmm.
Leider funktioniert Securelt nur bis Version 2.0.0 und ich nutze Version 3.0.3
Schon mal kompatibel gemacht und getestet?
Also ich hab mich für die Firefox-Add-ons mal registriert und das AddOn versucht zu installieren, was jedoch leider nicht geklappt hat.
Oder wie stelle ich das jetzt an mit dem kompatibel machen ?
Hab es versucht mit MR Tech's Local Install zu installieren ... ohne Erfolg. :roll:
Dann muss sich der Autor oder ein anderer Williger dazu aufraffen es für den Fx zu überarbeiten.
SecureIt 1.3 funktioniert schon unter Fx2 nicht richtig, geschweige denn unter Fx3