Theme u. Erweiterungen für mehrere User?

  • Hallo!
    ff0.92 unter W2k
    Ich möchte das für einen User installierte Theme und die für diesen User installierten Extensions auf einen anderen User "kopieren".
    Wenn ich den Profilordner einfach kopiere und die Profiles.ini entsprechend anpasse, dann werden zwar z.B. die Lesezeichen übernommen, es wird auch unter den Erweiterungen das aktuelle Theme angezeigt, es wird aber nicht auf dem Bildschirm dargestellt.
    Wie kann ich erreichen, dass alle User, für die ich es einrichten möchte, mit dem gleichen Profil arbeiten?
    Geht der Weg nur über das Anlegen eines gemeinsamen Profils mit Verwendung des Profilmanagers?

    Gruß WoVo

  • Ja, soviel ich weiß, muss man da ein gemeinsames Profil mit einem Profilmanager anlegen. Aber ich halt persönlich nichts von verschiedenen Internet Usern mit einem Computer User. Besser sind glaub ich gleich mehrere User Accounts unter Windows

  • Vielleicht habe ich da etwas falsch formuliert. Ich habe auf dem Computer verschiedene User, u. a. zwei, die ins Internet dürfen, aber mit unterschiedlichen Rechten. Ich möchte aber für beide das gleiche Theme und die gleichen Erweiterungen nutzen können.
    Übrigens kann der eine User zwar ein neues Theme installieren wollen, es wird auch als benutztes Theme angezeigt, tatsächlich aber sichtbar ist das Defaulttheme. Dieser User hat sehr wenige Rechte. Könnte es daran liegen, dass z.B. die Themeeinbindunge nicht richtig klappt?
    WoVo

  • Unter 2k kann das ein Problem sein! Ich hatte das System nie auf dem Rechner. Aber was dir helfen kann ist, dass du das Default Theme des Administrators für alle hinein kopierst. Das könnte funktionieren. Am besten ist natürlich, wenn du denn Cache löschst. Aber mehr weiß ich auch nicht. Aber warum genau das mit den Themes nicht funktioniert wundert mich selber. Hast du schon mal die Themes neu installiert oder ein neues Profil angelegt? Ist das bei allen so?

  • Dank schon mal für die Bemühungen!
    Das Theme für den User mit den geringen Rechten habe ich deinstalliert (vom User) und neu installiert (vom User). Ergebnis wie angegeben. Auch bei einem neuen Profil.
    Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
    WoVo

  • Habe das Problem mittlerweile "gelöst".
    Das von mir beschriebene Vorgehen mit dem Anpassen der profiles.ini funktioniert schon. Es klappte nur nicht bei einem speziellen Theme: LittleFirefox. Warum nicht, ist mir nicht bekannt.
    Gruß WoVo