Firefox 3/Jondofox 2.1 - Wie bis zu 100% CPU Auslastung mgl.

• Die Meldung kommt sicherlich nicht vom Firefox 3.0.3, sondern vom Jondofox 2.1.

Wie nützlich ich JAP auch finde, den Jondofox nutze ich nicht; die Einstellungen können auch per Hand vorgenommen werden, incl. UserAgent und Referer.

Mit dem DOM-Inspector kann sicherlich herausgefunden werden, wie die entsprechende ID heißt.

• Zitat von Steph

Die Meldung kommt sicherlich nicht vom Firefox 3.0.3, sondern vom Jondofox 2.1.

Wie nützlich ich JAP auch finde, den Jondofox nutze ich nicht; die Einstellungen können auch per Hand vorgenommen werden, incl. UserAgent und Referer.

Mit dem DOM-Inspector kann sicherlich herausgefunden werden, wie die entsprechende ID heißt.

Ich nutze den Jondofox auch nur, weil ich sehr CPU intensive Anwendungen mit dem Firefox vornehme und der Jondofox (vermutlich) 64Bit fähig ist und ich somit die volle Leistung meines CPUs nutzen kann (Zum Vergleich: Firefox 3.0.3 max. 50% CPU Auslastung - Jondofox 2.1 max. 100% Auslastung möglich)

Ansonsten würde ich auch gerne wieder den Firefox 3 nehmen. Wo finde ich denn den DOM-Inspector um das herauszufinden?

• Zitat von Bunnychecker

(Zum Vergleich: Firefox 3.0.3 max. 50% CPU Auslastung - Jondofox 2.1 max. 100% Auslastung möglich)

Jondofox ist ganz profan ein Profil, hat somit keinerlei Einfluss auf die Anzahl der Bits des OS und des FF.

Hast Du einen realen Geschwindigkeitsvorteil oder werden die 50% CPU sonst wo verbraten ?

• Zitat von Steph

Hmm, sollte Quatsch sein, was ich da geschrieben habe. Selbst wenn die Meldung nicht mehr zu sehen ist, sollte der Jondos nicht mehr laufen, weil der Klick auf OK fehlt.

Welche JAP-Version hast du? Beta ...0.34; schaue mal

JAP --> Einstellungen --> Dienste --> Erweiterte Einstellungen
    Anomysiere HTTP-Header <<< Haken weg

Würde das kurzfristig was bringen?

Edit: Einstellungen in about:config an Jondos anpassen

• Zitat von Steph

Hmm, sollte Quatsch sein, was ich da geschrieben habe. Selbst wenn die Meldung nicht mehr zu sehen ist, sollte der Jondos nicht mehr laufen, weil der Klick auf OK fehlt.

Welche JAP-Version hast du? Beta ...0.34; schaue mal

JAP --> Einstellungen --> Dienste --> Erweiterte Einstellungen
    Anomysiere HTTP-Header <<< Haken weg

Würde das kurzfristig was bringen?

Edit: Einstellungen in about:config an Jondos anpassen

Wie finde ich heraus welche Version ich habe? 00.10.003 steht am Anfang, kann das sein?
    Ich nutze nur den Jondofox, JAP verwende ich so gut wie gar nicht. JAP ist immer beendet und trotzdem kommt diese Warnmeldung, die mehr als nervig ist. Außerdem ist nun nach jedem Neustart von Jondofox keine Browserkennung im User Agent aktiviert. Ich möchte jedoch, dass eine ausgewählt ist. "resetOnClose" steht bereits auf false

• Ich wollte gerade den Vergleich aufstellen zwischen Firefox und Jondfox, aber irgendwie ist da jetzt keiner mehr. Jetzt sind beide schlecht :( Ich habe den Firefox 3.0.3 installiert, meine Einstellungen vom Jondofox übernommen und wollte ihn mal laufen lassen. Jedoch war bei 50% CPU Auslastung Schluss, was beim Jondofox nicht der Fall war. Danach wollte ich natürlich wieder den Jondofox probieren, doch der ging nun auch nur noch bis 50% Auslastung. Beide Browser haben sich in diesem Zustand kaum noch bedienen lassen. Ich bin mir aber 100% sicher, dass ich früher mit dem Jondofox Auslastungen von 78% und mehr hinbekommen habe und da der Browser auch noch relativ gut bedienbar war.

Hat die Installation von Fireforx 3 eine Bremse reingehauen? Wie kann ich den CPU besser nutzen um selbst bei hohen Auslastungen noch gut arbeiten zu können? Gibts da eine Möglichkeit?

• Zitat von Bunnychecker

Wie finde ich heraus welche Version ich habe?

JAP: Einstellungen --- Update --- instal. Version

Zitat von Bunnychecker

00.10.003 steht am Anfang, kann das sein?

Ja

Zitat von Bunnychecker

Außerdem ist nun nach jedem Neustart von Jondofox keine Browserkennung im User Agent aktiviert.

Extrem komisch. Was steht in der about:config?

general.useragent.override?

• Also bei About:config steht folgendes:

Status: vom Benutzer
    Typ: String
    Wert: Mozilla/5.0 Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.0

Glaube damit könnte es was zu tun haben oder? Steht ja was von Firefox 2.0?!

Wie gesagt hat es mit JAP nichts zu tun, ist deaktiviert.

• Finde ich komisch, wenn JAP deaktiviert ist, das dann so eine Meldung kommt, vielleicht diese Meldung aber auch gar nicht von JAP sondern von diesem Switscher.

Mit Mozilla/5.0 Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.0 kann das eigentlich ichts zu tun, der Jondofox ändert hier nur den UserAgent (da könnte auch Teebeutel drinstehen), damit alle den gleichen Agent haben, wie auch den Referer, Sprachunterstützung.

• Mache mal diesen Test. JAP deaktivieren, in about:config den Wert - network.http.sendRefererHeader - auf 0 oder 2 ändern, standardmäßig müsste der im jondofox auf 1 stehen.

Wenn wieder eine Warnmeldung kommt, kommt sie vom jondofox. Danach wieder den Wert auf 1 stellen (oder wie er vor der Veränderung war).