Moin, ich bin gerade auf dem Umstieg von Opera auf Firefox, weil ich Firefox eigentlich insgesamt viel schlanker und angenehmer finde, aber es gibt da zwei Sachen, die mich erheblich beim Firefox stören:
1. Wenn ich auf irgendeinen Link klicke, der ein neues Fenster aufmacht, wird direkt ein neues Fenster gemacht, statt ein neuer Tab; ich aber würde eigentlich lieber immer nur ein Fenster haben und alle Seiten, auf denen ich surfe, sollen als Tabs darin vorkommen. Die einzige Ausnahme sollte sein, wenn ich explizit auf File -> New Window gehe, dann sollte natürlich auch ein neues Fenster aufgehen.
2. Also, am allerwichtigsten ist für mich: die besuchten Seiten, die ich noch geöffnet habe, sollten auch gespeichert werden, wenn ich Firefox schließe. Heißt, wenn ich drei Tabs offen habe, einen bei http://www.google.de, einen bei http://www.gentoo.de und einen bei http://www.monkeyisland.de, und wenn ich Firefox dann schließe, und irgendwann wieder starte, sollte wieder ein Fenster mit genau diesen Tabs erscheinen, so dass ich sofort "weitersurfen" kann.
Sind diese Dinge irgendwie zu bewerkstelligen?
Danke schonmal!